Meßmer Schwarztee Klassik

Mein absoluter Lieblings-Schwarztee: aromatisch, aber doch mild. Perfekt für die kalte Jahreszeit!!

*Das Produkt*
Den Schwarztee ‚Klassik‘ von Meßmer kann man in den meisten Supermärkten kaufen. Ich habe meinen im Hit für ca. €2 erworben. Die Papierschachtel enthält 25 Beutel, die wiederum einzeln in Papierbeutel verpackt sind. Der Teeklassiker soll laut Hersteller für einen wahren Genuss sorgen und ’schöne Stunden‘ bereiten.

*Meine Erfahrung*
Ich mag Schwarztee sehr, habe aber oft das Problem, dass er mir zu stark ist und ich kurz nach dem Verzehr starke Magenschmerzen bekomme. Eine Freundin hat mir daraufhin den Schwarztee von Meßmer empfohlen, da dieser nicht ganz so stark sein soll.
Die Schachtel hat mich auch durchaus angesprochen, was ich jedoch nicht so gut finde ist, dass jeder Beutel einzeln verpackt ist. Für die Umwelt ist das natürlich nicht sonderlich gut…
Ausgepackt sieht der Teebeutel wie jeder andere aus. Ich hänge ihn in meine Tasse und übergieße ihn mit kochendem Wasser. Ich lasse den Tee dann ca. 4-5 Minuten ziehen. Nach mehrmaligem Ausprobieren, ist das m.E. die perfekte Zeit. Der Tee verfärbt sich in der Zwischenzeit in eine dunkle Bernsteinfarbe und das Aroma ist gut zu erkennen, er duftet wirklich herrlich!
Der Geschmack spiegelt den ersten guten Eindruck wieder: ganz klar ist das unverwechselbare Aroma eines klassischen Schwarztees zu schmecken, aber zeitgleich ist der Tee doch auch sehr mild, also in keinsterweise herb oder bitter! So bekomme ich auch keinerlei Magenschmerzen!
Ich trinke den Tee meistens pur, kann ihn aber auch mit einem Schuss Milch und Zucker oder ein wenig Zitronensaft wärmstens empfehlen! Ich lege den Tee jedem Schwarztee-Liebhaber ans Herz, ich werde ihn mir sicher wieder kaufen!

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXOriecht angenehm
XXXXXschmeckt frisch
XXXXXhat ein volles Aroma
XXXXOist wohltuend
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen