Meßmer Türkischer Bayram Apfel-Feige-Dattel Früchtetee

Guter Geruch. Keine tollen Zutaten. Unnatürlicher Geschmack.

Allgemeines:
Der Früchtetee Bayram mit der Geschmacksrichtung Apfel-Feige-Dattel ist von Meßmer. Er ist in einer Packung mit 20 einzeln verpackten Teebeuteln à 2,5 g für etwa 1,90 € erhältlich.

Herstellerinfos:
„Meßmer Ländertee Türkischer Bayram – inspiriert von dem Genuss aus fernen Ländern. Die Türkei ist ein lebendiges Land, das auf eine lange Tradition zurückblicken kann. Viele Feiertage (türkisch: Bayram) prägen diese Kultur. An diesen Feiertagen ist es Brauch, dass man sich in geselliger Runde versammelt und gemeinsam Tee trinkt. Im Meßmer Türkischer Bayram Früchtetee haben unsere Tea-Master Äpfel mit dem Geschmack nach Feigen zu einem unverwechselbaren Früchtetee verbunden – für ein fruchtig-süßes Genuss-Erlebnis.“

Zutaten:
Äpfel (37%), Süße Brombeerblätter, Hagebutten, Hibiskus, Aroma (Apfel,Feige), Orangenschalen, Süßholzwurzeln, Anis, Säuerungsmittel: Citronensäure, Dattelsaftgranulat (Maltodextrin, Dattelsaftkonzentrat), Feigensaftgranulat (Maltodextrin, Feigensaftkonzentrat)

Geschmack:
Der Tee riecht für einen Früchtetee, die meist eine herbe Note besitzen, recht frisch. Außerdem riecht er auch nicht gerade eintönig, sondern facettenreich und vollmundig. Der Geschmack ist auch so, allerdings kommt da sehr viel unnatürliches Aroma durch, was bei mir einen schlechten Nachgeschmack hat. Auch was die Zutatenzusammensetzung angeht bin ich hier etwas skeptisch. Ich würde mir den Tee nicht noch einmal kaufen.

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXOriecht angenehm
XXOOOschmeckt frisch
XXXXOhat ein volles Aroma
XXOOOist wohltuend
XXOOOwürde ich mir wieder kaufen