P. Jentschura 7×7 Kräutertee

Ein sehr bekömmlicher und leckerer Kräutertee mit 49 verschiedenen Zutaten und deswegen einem sehr facettenreichen Aroma. Soll eine basische Wirkung haben.

Hier stelle ich den basisch wirkenden 7×7 Kräutertee von der Marke P. Jentschura vor.

Allgemeines:
In einem Teebeutel sind 1,75 g enthalten. Man kann den Tee im Beutelformat und lose kaufen. Für eine Packung mit 25 Beuteln habe ich 3,99 € im Reformhaus bezahlt.

„Gönnen Sie sich eine echte Wohltat, und hellen Sie ihr Gemüt an kalten ungemütlichen Tagen auf mit einer herrlich duftenden heißen Tasse 7×7 KräuterTee! Die feine Auswahl aus 49 Zutaten […] ist nicht nur mild und bekömmlich, sondern überzeugt durch das köstliche Aroma der vielen Pflanzenarten auch anspruchsvolle Gaumen im Geschmack. Auch an heißen Tagen ist die ausgewogene Kräutermischung, kühl genossen, eine gelungene Erfrischung.“

Zutaten:
Süßholzwurzel, Zitronenmelisse, Zitronenschalen, Liebstöckelkraut, Thymian, Zimt, Lemongras, Liebstöckelwurzel, Quendelkraut, Spitzwegerichkraut, Weinblätter, Ysopkraut, Apfel, Fenchelfrüchte, Lindenblüten silber, Lungenkraut, Majorankraut, Rosenblütenblätter, Rosmarinblätter, Hagebuttenschalen, Kreuzkümmel, Lavendelblüten, Sellerieblätter, Anisfrüchte, Artischockenkraut, Eisenkraut – duftend, Erdbeerblätter, Estragonkraut, Eukalyptusblätter, Holunderblüten, Hopfenzapfen, Johannisbeerblätter, Kardamomenschalen, Kümmelfrüchte, Löwenzahnblätter, Mateblätter, Orangenblätter, Artischockenblätter, Basilienkraut / Basilikum, Brennesselblätter, Brombeerblätter, Dillfrüchte, Heidelbeeren, Himbeerblätter, Koriander, Bärlauchkraut, Bibernellkraut, Bohnenkraut, Dillkraut

Fazit:
Der Tee schmeckt sehr gut und ist sehr bekömmlich. Eigentlich ist es ja ein herkömmlicher Kräutertee, aber auch als Laie schmeckt man, dass viele, viele unterschiedliche Kräuter etc. darin enthalten sind. Daher schmeckt er nicht so eintönig und fade wie manche normale Kräutertees. Auch am Geruch kann man das schon wahrnehmen, da der Tee wirklich ein facettenreiches Aroma verbreitet.
Ob die basische und entgiftende Wirkung des Tees so stark ist, kann ich nicht beurteilen. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass, wenn man 2 Tassen pro Tag davon über einen sehr langen Zeitraum trinkt, eine entgiftende Wirkung einsetzt.

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXXriecht angenehm
XXXXXschmeckt frisch
XXXXXhat ein volles Aroma
XXXXXist wohltuend
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen