Teekanne Indischer Chai Classic

Ein toller Tee, der mich glatt vergessen lässt, dass ich einen Schwarztee vor mir habe

Mein heutiger Bericht handelt von der Teesorte „Indischer Chai Classic“ vom Hersteller Teekanne, die ich mir zu Beginn des Winters zugelegt habe.

Die quaderförmige Pappumverpackung, die schön bunt und orientalisch gestaltet ist, fasst 20 einzeln kuvertierte Doppelkammerbeutel mit je 2 Gramm Inhalt.
Neben Hersteller- und Produktnamen sieht man darauf filigrane Ornamente, eine Frau, einen Tempel, ein volles Teeglas sowie eine Vanilleblüte und einige Zimtstangen.

Die Preisspanne für diesen Tee bewegt sich zwischen ca. 2,- bis 2,50 Euro, je nachdem, wo man ihn kauft. Erhältlich ist er in vielen Supermärkten und Drogeriemärkten.

Folgendes verspricht der Hersteller:
– „geheimnisvolle Verbindung orientalischer Gewürze wie Kardamom, Nelke und Zimt mit Schwarzem Tee nach indischem Rezept
– schmeckt würzig und fernöstlich zugleich“

Bereits beim Schnuppern an den Papiertütchen kann man den würzigen Duft nach Zimt und Nelken wahrnehmen, der sich beim ersten Kontakt mit heißem Wasser dann so richtig entfaltet.

Geschmacklich ist er ziemlich intensiv, und ich finde ihn bereits so süß, dass ich auf Zucker oder andere Süßungsmittel getrost verzichten kann.

Laut Hersteller kann man einen Schuss heiße Milch hinzufügen, doch ich persönlich bevorzuge den Tee in diesem Fall pur.

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXXriecht angenehm
XXXXOschmeckt frisch
XXXXXhat ein volles Aroma
XXXXOist wohltuend
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen