Teekanne „Innere Wärme“ Wärmende Ingwer-Kräuterteemischung

Der Ingwergeschmack ist nicht zu dominant. Eine leichte Wärme habe ich nach dem Trinken auch verspürt. Also absolutes Nachkaufprodukt!

Hallo,
heute möchte ich euch den Tee „Innere Wärme“ von Teekanne vorstellen.

Allgemein: Dieser Tee ist bei Teekanne unter der Serie „Harmonie für Körper und Seele“ neu erschienen. Die Verpackung besteht aus Pappe und ist in orangener Farbe gehalten. Auf der Vorderseite sind der Markenname, der Produktname, Ingwer und eine Teekanne abgebildet. In der Verpackung befinden sich 20 Doppelkammerbeutel mit je 2 g Füllgewicht. Die Beutel sind einzeln verpackt. Für den Tee habe ich ca. 2 € bezahlt. Der Tee ist nach dem Kauf noch ca. 2 Jahre haltbar.

Hersteller: „Eine wohltuende Kräuterteemischung für Momente, die nach innerer Wärme verlangen! Genießen Sie pures Wohlbefinden.
Teebeutel mit frischem, sprudelnd kochendem Wasser aufgießen und 5 Minuten lang ziehen lassen.“

Zutaten: Ingwer (51%), Rotbusch, süße Brombeerblätter, Zimt, Süßholz, Ringelblumenblüten (2%).

Meine Meinung: Ich war auf den Tee sehr gespannt, denn er soll einem innere Wärme geben. Diese ist ja vor allem in dieser Jahreszeit sehr wichtig. Obwohl ich Ingwertee an sich nicht mag, habe ich ihn mir gekauft, um auszuprobieren, ob man wirklich diese innere Wärme erhält.
Zunächst habe ich den Teebeutel wie beschrieben in meine Tasse getan, kochendes Wasser darüber gegossen und für ca. 5-6 Minuten ziehen lassen. Der Tee nahm eine schöne dunkelrote Farbe an. Der Tee duftete sehr süßlich, was ich sehr gut fand. Beim Trinken habe ich einen leicht würzigen Duft wahrgenommen. Dies war gar nicht mal so schlimm. Man jonnte den Tee durchaus ungesüßt trinken, wobei ich sonst immer meine Tees süße. Beim Trinken fühlte sich der Mund und auch der Rachen sehr warm an. Dieses Gefühl verflog nach kurzer Zeit. Im restlichen Körper habe ich diese Wärme nur leicht wahrgenommen. Zudem habe ich den Tee sehr gut vertragen. Es kam zu keinerlei Reizungen im Magen.

Fazit: Alles in allem hat mich der Tee sehr überzeugt. Er wärmt einen schön auf. Dies ist vor allem in dieser Jahreszeit sehr gut.

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXOriecht angenehm
XXXXOschmeckt frisch
XXXOOhat ein volles Aroma
XXXXOist wohltuend
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen