Teekanne Marokkanische Minze Tee

Angenehmes und volles Aroma, intensiver Minzduft. Schmeckt warm und kalt.

Die Packung „Marokkanische Minze“ von Teekanne beinhaltet 20 Doppelkammerbeutel mit je 1,8g, die jeweils noch einzeln kuvertiert sind. Der Preis variiert je nachdem wo man ihn kauft. Ich habe schon Spannen gesehen von 1,65€ (vermutlich im Angebot) bis 2,45€. Die Teesorte gehört zu den „Ländertees“.

„TEEKANNE Marokkanische Minze entführt Sie auf eine genussvolle Reise in das Land der zauberhaft orientalischen Düfte, der bunten Basare und der Karawanen, die durch die Sahara ziehen. Ein Land zwischen Meer und Wüste. Genauso gegensätzlich wie das Land, schmeckt auch dieser Tee – erfrischend und orientalisch zugleich. TEEKANNE Marokkanische Minze – der orientalische Minzgenuss. Sorgfalt und schonende Verarbeitung machen diesen Genuss perfekt.“

Zutaten:
Marokkanische Minze (90%), Pfefferminze (10%)

Zubereitung:
„Wichtiger Hinweis: Nehmen Sie für eine Tasse 1 Teebeutel und mindestens 3 Teebeutel für eine Kanne. Immer mit sprudelnd kochendem Wasser aufgießen und mindestens 5-8 Minuten ziehen lassen! Nur so erhalten Sie ein sicheres Lebensmittel!“

Eindruck:
Ich habe also meinen Teebeutel in die Tasse gegeben, kochendes Wasser darüber und dann circa 8 Minuten gewartet. Nach kurzem Warten kann man bereits den intensiven Duft nach Minze wahrnehmen, und ich finde er unterscheidet sich auch deutlich von der normalen Pfefferminze. Er verbreitet sich auch im ganzen Raum und wenn man gerade aus einem anderen Zimmer kommt, nimmt man den Duft sehr gut wahr.
Der Geschmack ist sehr angenehm und der Tee hat ein volles Aroma. Er war sehr wohltuend, vor allem, wenn mein Hals mal gekratzt hat, dann habe ich gerne zur marokkanischen Minze gegriffen.
Nach Bedarf kann man noch Zucker hinzugeben, ich fand das allerdings nicht nötig, jedoch bin ich auch ein „Tee immer ohne Zucker Trinker“. 🙂
Ich trinke den Tee auch gerne kalt, vor allem im Sommer, weil er hier schön erfrischend wirkt.
Ins Land der orientalischen Düfte usw. wurde ich allerdings nicht entführt. 🙂 Aber ich frag‘ mich ja sowieso immer, was solch seltsame Herstellerversprechen auf einem Tee zu suchen haben, da sie immer sehr übertrieben sind. Hauptsache es klingt interessant.
Dennoch kann ich euch den Tee nur empfehlen. Meinen letzten Teebeutel trinke ich gerade und ich werde mir die nächsten Tage auch eine neue Packung kaufen.

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXXriecht angenehm
XXXXXschmeckt frisch
XXXXXhat ein volles Aroma
XXXXXist wohltuend
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen