Teekanne Türkischer Apfel Früchtetee

Ein super leckerer Früchtetee, der sehr süß, angenehm und frisch ist.

Hallo!

Ich habe den Teekanne „Türkischer Apfel Früchtetee“ getestet und möchte hier nun meine Erfahrungen weitergeben. In einer Packung für etwa 2,30 € sind 20 Doppelkammerbeutel mit einem Füllgewicht von jeweils 2,75 Gramm enthalten. Was ich sehr praktisch finde, ist, dass jeder einzelne Teebeutel noch einmal in einer Art Papierverpackung liegt.

Herstellerverprechen:
„Genießen Sie die besondere Kombination aus türkischem Apfel und fruchtigem Feigen-Aroma. Genauso außergewöhnlich wie das Land, schmeckt auch dieser Tee – süß und fruchtig zugleich.
TEEKANNE Türkischer Apfel – der süße Frucht-Genuss.
Sorgfalt und schonende Verarbeitung machen diesen Genuss perfekt.“

Inhalt:
Äpfel (51%), süße Brombeerblätter, Hagebutten, Orangenschalen, Süßholz, Apfelaroma, Hibiskus, Säuerungsmittel: Citronensäure, Feigenaroma

Nachdem ich heißes Wasser zu dem Teebeutel in die Tasse gegeben habe, bin ich den Anweisungen des Herstellers gefolgt und habe den Tee 8 Minuten ziehen lassen. Der Tee roch sehr lecker, fruchtig und auch süß, sodass ich mich schon aufs Trinken gefreut habe 🙂
Glücklicherweise wurde ich dann vom Geschmack sehr positiv überrascht. Man konnte deutlich das Apfelaroma rausschmecken, er hat allerdings auch ein wenig nach Hagebuttentee geschmeckt. Insgesamt finde ich den Tee von der Süße her genau richtig, weshalb ich keinen zusätzlichen Zucker benötigt habe. Alles in allem schmeckt der Tee nicht eintönig, sondern er ist sehr frisch, fruchtig und lecker 🙂

Fazit:
Die Herstellerversprechen werden für mich erfüllt!
Die verschiedenen Aromen von diversen Früchten ergeben einen gelungenen, süßen, fruchtigen, aber auch frischen Früchtetee, den ich gerne wiederkaufen werde 🙂

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXXriecht angenehm
XXXXXschmeckt frisch
XXXXXhat ein volles Aroma
XXXXXist wohltuend
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen