Teekanne Weißer Tee Jasmin

Dieser Tee begeistert mich durch sein süßlich-mildes Aroma

*Das Produkt*
Ich habe den „Weißen Tee Jasmin“ von Teekanne für ca. €2 gekauft. Die Papierschachtel enthält 20 Teebeutel, die wiederum in Papierbeuteln verpackt sind (in Bezug auf die Umwelt finde ich das nicht sehr gut..). Der Weiße Tee kommt aus China und soll sehr mild sein.

*Meine Erfahrung*
Bereits die Verpackung hat mich sehr angesprochen: Die freundlichen Farben sowie das abgebildete Bild laden meiner Meinung nach geradezu zum Tee trinken ein! 😉
Die Papierschachtel lässt sich problemlos öffnen und so entnehme ich einen Beutel. Nachdem ich diesen aus seiner Papierverpackung befreit habe, hänge ich ihn in meine Tasse und übergieße ihn mit kochendem Wasser. Wie von Teekanne empfohlen, lasse ich ihn 2-3 Minuten ziehen.
Während dieser Zeit nimmt der Tee eine gelbe Farbe an, die einen ganz leichten hellgrünen Unterton hat. Der Tee riecht ziemlich geschmacksneutral, nämlich nach nichts.
Der Geschmack des Tees hingegen kann mich völlig begeistern: leicht blumig (Jasmin ist defninitiv erkennbar) schmeckt er sehr frisch. Vor allem aber fühlt er sich richtig „samtig“ im Mund an. Er ist einfach sehr, sehr mild. Das gefällt mir wahnsinnig gut, da mir viele Teesorten zu stark sind.
Dadurch kann ich auch richtig schön abschalten und mache es mir mit meinem Tee auf der Couch gemütlich…
Da mir der milde Geschmack dieses Tees sehr gefällt, kann ich ihn nur weiterempfehlen. Ich werde ihn mir ganz bestimmt wieder kaufen!

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXOOriecht angenehm
XXXXXschmeckt frisch
XXXOOhat ein volles Aroma
XXXXXist wohltuend
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen

Eine Antwort zu “Teekanne Weißer Tee Jasmin”

1. Isa

Ich habe gerade auch noch einen weißen Tee getrunken ^^
    ich finde weißen Tee zum Beispiel auch viel angenehmer als grünen Tee und gerade als Einsteiger bei Kräutertees ist weißer Tee super!
    Diesen hier werde ich mir dann vielleicht auch mal kaufen 🙂