Teekanne Winterzeit Früchtetee mit Spekulatius-Aroma (LE)

Den Teekanne Winterzeit Früchtetee mit Spekulatius-Aroma habe ich für 1,59€ im Globus gekauft. Es ist ein Saisontee, den es nur in der kalten Jahreszeit zu kaufen gibt!

Produktdaten
Produkttyp: Tee
Hersteller: Teekanne GmbH & Co. KG, D-40526 Düsseldorf
Inhalt: 20 Doppelkammerbeutel
Grüner Punkt

Hibiskus, Hagebutten, Zimt (12%),Äpfel, Spekulatius-Aroma, Orangenschalen, Brombeerblätter, Holunderbeeren, Zitronenschalen, Nelken. -> Die Inhaltsstoffe finde ich durchschnittlich für konventionellen Früchtetee.

Ich lege einen der einzeln verpackten Teebeutel in meine Teetasse und gebe 200ml kochendes Wasser darüber und lasse den Tee ca. 6 Minuten ziehen und entferne den Beutel.

Es entsteht ein würzig duftender, hellbrauner Tee. Der Geschmack ist würzig-zimtig und das Spekulatius-Aroma finde ich persönlich künstlich schmeckend. Die Zimtnote gefällt mir aber sehr gut. Alles in allem erinnert der Geschmack an Glög und Glühwein.

Der Tee ist bei mir sehr gut verträglich und durchschnittlich ergiebig, er ist zudem für Diäten geeignet, da er pro Tasse nur 4 Kalorien (4 kcal) enthält.

Fazit
Ein besonders schmeckender Tee, den ich aber aufgrund des leicht künstlichen Spektulatius-Aromas nicht nachkaufen werde. Wer aber Glühwein mag, wird an diesem Tee seine Freude finden.

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXOriecht angenehm
XXXOOschmeckt frisch
XXXOOhat ein volles Aroma
XXXOOist wohltuend
XXOOOwürde ich mir wieder kaufen