Westcliff Früchtetee aromatisiert „Orange/Marzipan“

Letztes Jahr habe ich ihn mir gekauft und morgen gibt es ihn wieder bei Aldi Süd. Wer gerne süßeren Tee trinkt und Marzipan UND Orange mag, kann ihn sich ruhig holen!

Vor etwa einem Jahr gab es bei Aldi Süd eine Aktion, bei der es verschiedene Teesorten der Marke Westcliff gab. Dabei habe ich mir die Sorte Orange/Marzipan (Früchtetee) mitgenommen. Es ist verpackter Tee und die Teebeutel sind einzeln kuvertiert.
Diese Aktion haben sie nun auch morgen wieder und auch diese Sorte ist wieder dabei.

Die einzeln verpackten Teebeutel befinden sich in einer ganz einfachen Pappverpackung, so wie man es von den meisten abgepackten Tees kennt.
Die Packung ist recht schlicht gestaltet. Man sieht ein Glas mit Tee, Orangen und Marzipan.
Es sind 25 Teebeutel enthalten, was einem Gewicht von 75g entspricht. Jeder Teebeutel enthält also 3g.

Der Hersteller schreibt: „Diese Früchtetee-Variation ist ein köstliches Trinkerlebnis. Der süße Orangengeschmack harmoniert wundervoll mit dem mandeligem, zart versüßendem Marzipanaroma.“

Ich finde, dass das durchaus zutrifft. Der Tee schmeckt wirklich leicht süßlich, aber nicht zu süß. Man braucht ihn also nicht süßen, außer man mag sehr süßen Tee. Dann empfiehlt sich dies schon.
Man kann auch sowohl die Orange, als auch das Marzipan sehr schön herausschmecken. Die Orange überwiegt zwar eindeutig, übertönt aber das Marzipan nicht.
Das ist auch genau der Geruch der einem entgegenströmt. Man fühlt sich sofort in eine etwas weihnachtliche Zeit gezogen – toll für den Advent!

Man muss den Tee 8 Minuten ziehen lassen, was für einen Früchtetee nicht überdurchschnittlich lange ist.
Ein Teebeutel soll für eine Tasse, also etwa 200ml, benutzt werden.
Wenn man eine Kanne davon machen möchte, steht leider nichts dabei, wie viele Teebeutel man nehmen soll. In der Regel werden bei fast allen Herstellern 3 Teebeutel dafür empfohlen. Ich nehme aber immer nur 2, hier auch. Das reicht mir vollkommen dafür aus, damit der Tee sein Aroma entwickeln kann. Er schmeckt dann genauso, wie wenn ich nur eine Tasse mit einem Teebeutel mache.

Der Tee hat 1,29€ gekostet und kostet er morgen auch wieder.
Das finde ich einen guten Preis, da man 25 Tassen bzw. 8-12 Kannen Tee damit machen kann (je nachdem wie viele Teebeutel man eben verwendet).

Ich kann diesen Tee allen Marzipan- und Orangenfans empfehlen. Wer aber kein Marzipan mag, sollte die Finger davon lassen, da das Marzipan schon präsent ist. Man sollte auch eher süßere Tees mögen. Er ist sicher nicht so süß, wie ein normaler gezuckerter Früchtetee, aber es gibt ja eben welche, die sind eher etwas fruchtig-herb und kaum süß und dieser hat schon eine gewisse natürliche Süße.
Da ich aber Marzipan nur in Maßen mag (hin und wieder mal, aber ich bin kein großer Fan), finde ich es zu viel Marzipan und werde mir den Tee daher nicht wieder kaufen. Man muss das Marzipan also schon wirklich gerne mögen.

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXXriecht angenehm
XXXXOschmeckt frisch
XXXXXhat ein volles Aroma
XXXXOist wohltuend
XXXOOwürde ich mir wieder kaufen