Westcliff Grüner Tee

Hallo,

heute geht es um den Grünen Tee von Westcliff.

Allgemein: Den Tee kann man im Aldi für ca. 90 Cent kaufen. In einer Packung sind 25 Aufgussbeutel enthalten. Die einzelnen Teebeutel sind nochmal einzeln verpackt und jede Einzelpackung hat einen Inhalt von 1,75 g.

Aussehen: Die Packung ist grün. Auf der Packung ist unten eine Tasse grüner Tee abgebildet, über ihr sind zwei Blätter. Ganz oben ist ein Logo von der Marke zu erkennen.

Hersteller: „Grüner Tee zeichnet sich durch sein fein-herbes Aroma aus. Dieser unfermentierte ( nur getrocknete) Tee ergibt einen hellen Aufguss und den typischen herben Geschmack.“

Zubereitung: „Für jede Tasse einen Aufgussbeutel nehmen. Frisches kochendes Wasser kurz abkühlen lassen, danach den Tee aufbrühen. Die Chinesen genießen den ersten Aufguss nach ca. 1. Minute ab und brühen denselben noch ca. 3 Minuten auf. Der Grüne Tee schmeckt dann milder und weniger Herb.“

Eigene Meinung: Ich finde den Tee gut. Er hat schon einen etwas herberen Geschmack als andere Teesorten, aber man kann sich schnell daran gewöhnen. Ich trinke den Tee vor allem, weil grüner Tee so gesund ist. In der Tat fühle ich mich viel besser seitdem ich grünen Tee trinke und mein Hautbild hat sich auch verbessert.

Fazit: Ich finde den Tee für den Preis echt gut und er kann locker mit den anderen Tees (grüner Tee) mithalten.

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXOriecht angenehm
XXXOOschmeckt frisch
XXXXOhat ein volles Aroma
XXXOOist wohltuend
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen