Post Type Selectors

Westcliff Pfefferminztee

Angenehmer, wohltuender Pfefferminztee, der gut schmeckt und riecht. Unschlagbar billig!

Salve!

Ich habe für euch den „Westcliff Pfefferminztee“ getestet. Da Westcliff eine Aldi-Haus-/Eigenmarke ist, ist er auch nur dort erhältlich und ich habe ihn dort gekauft. Er kostet meines Wissens nach ca. 0,59€ (für 25 Beutel), auf keinen Fall aber mehr als einen Euro.

Verpackung: Eine kleine, handliche Kartonverpackung. Unauffällig designt, nicht besonders stabil, weswegen ich den Tee in meine Teebox umgepackt habe. Die einzelnen Beutel sind nicht mehr extra umverpackt.

Anwendung: Der Tee soll 6 Minuten ziehen.

Geruch: Er riecht angenehm minzig. Nicht so wie Kaugummi, sondern natürlicher und dezenter (meiner Meinung nach auch angenehmer). Der Geruch ist nicht besonders stark und verfliegt eigentlich relativ schnell, in der Tasse hat man nur noch einen leichten Pfefferminztee-Geruch.

Geschmack: Ohne eine Süßstofftablette schmeckt mir der Tee nicht so gut wie mit. Ich finde, der Geschmack ist dann irgendwie lasch und „grasig“ (dieses Adjektiv habe ich erfunden, aber man versteht, was ich meine, hoffe ich). Mit „Süßli“ hat er dann diesen typischen, angenehmen Pfefferminzteegeschmack. Ich finde den Tee sehr wohltuend und auch gut bei Erkältungen oder Problemen beim Schlucken etc..

Alles in allem bin ich mit dem Tee sehr zufrieden.

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXOOriecht angenehm
XXXXOschmeckt frisch
XXXXOhat ein volles Aroma
XXXXOist wohltuend
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen