Post Type Selectors

Westcliff Waldbeere Tee

Der Geruch des Tees ist himmlisch, der Geschmack leider nicht genauso.

Salve!

Ich habe für euch den „Westcliff Waldbeere Tee“ getestet. Da Westcliff die Hausmarke von Aldi ist, ist er auch nur dort erhältlich. Soweit ich weiß, kostet er dort ca. 0,89€, vielleicht sogar noch ein paar Cent weniger.

Verpackung: Die 25 Teebeutel befinden sich in einer lilanen, aus Karton bestehenden Umverpackung. Sie ist (wie jede andere Teeverpackung) nicht besonders stabil, weswegen ich die Beutel (die übrigens nicht extra umverpackt wurden) in meine Teebeutel-Box gepackt habe. Sonst hatte ich aber keine Probleme mit der Verpackung.

Anwendung: Man soll den Tee 8 Minuten ziehen lassen.

Geruch: Meiner Meinung nach FANTASTISCH. Der Beutel riecht noch nicht so intensiv, aber gleich nach dem ersten Moment, in dem man heißes Wasser draufgießt, verbreitet sich ein angenehmer und fruchtiger (es ist tatsächlich Heidelbeere und noch andere Beeren) Geruch, der mir exzellent gefällt. Er ist auch nach einiger Zeit noch wahrnehmbar, allerdings (leider) nicht mehr so intensiv.

Geschmack: Ich habe ihn zum Test auch einmal ohne Zucker getestet. Da ist er eher säuerlich und leider nicht so geschmacksintensiv wie der Geruch. Mit einem „Süßli“ ist er weniger sauer und auch sehr lecker, aber er kommt auch nicht an den intensiven Anfangsgeruch heran. SCHADE.

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXXriecht angenehm
XXXXOschmeckt frisch
XXXXOhat ein volles Aroma
XXXXOist wohltuend
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen