Yogi Tea Lemon Mint

Auch für die, die süße Tees nicht mögen, ein absolut empfehlenswerter Tee!

Mein Begleiter durch die lange Winterzeit war er und ist es auch jetzt im Frühling noch, der Yogi Tee in der Sorte „Lemon Mint“.

Wie üblich kommt der Tee in eine quaderförmige Pappumverpackung gebettet daher, in diesem Falle ist sie in Gelb gehalten und mit grüner Schrift.
Auf Vorder- und Rückseite sind Marken-und Produktnamen zu sehen sowie die Mengenangabe (es sind 15 Teebeutel zu je zwei Gramm enthalten, insgesamt sind es also 30 Gramm Tee).
Weiterhin fallen auf der Packung eine aufgeschnittene Limone, Minze sowie eine volle Tasse Tee ins Auge, auf der eine Frau inmitten von wilden Tieren meditiert.
Außerordentlich schön finde ich die mit orientalisch-floralen Elementen verzierten Innenseiten.
Die Aufgussbeutel sind einzeln in gelb-grüne Papierbriefchen kuvertiert.

Der reguläre Preis für den Tee beträgt ca. 2,95 Euro, je nachdem ob man ihn im Teeladen, Drogeriemarkt mit großem Teeregal oder übers Internet bezieht.

Der Hersteller sagt:
– „verzaubert mit leichter, lieblicher und leckerer Geschmacksnote
– erfrischt, macht den Kopf frei wie eine kühle Brise, inspiriert unser Denken und sendet unseren Geist zu neuen Ufern. Wir werden erinnert an neue Dimensionen des Bewusstseins und Wohlgefühls, wie sie auch in der Meditation in den frühen Morgenstunden erfahrbar ist.
– kalt und warm genießbar“

Der Tee riecht schon mal ganz toll nach Minze und Zitrone, aber irgendwie edler.

Auch geschmacklich kann man die einzelnen Hauptzutaten gut herausschmecken.

Der Tee hat ein wirklich volles, keinesfalls fades und doch wie versprochen leichtes Aroma.

Ich trinke ihn vorzugsweise nachmittags und wenn ich leichte Kopfschmerzen habe und finde, dass er meinen Kopf tatsächlich freimacht.
Auch mein Magen hat ihn ohne irgendwelche Probleme gut vertragen.

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXXriecht angenehm
XXXXXschmeckt frisch
XXXXXhat ein volles Aroma
XXXXXist wohltuend
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen