Douglas Bubble Palette im Live-Test

Die Douglas Bubble Palette umfasst einfach alles - von zahlreichen Lidschatten bis zu vielen Lippenstift-Nuancen. Wir testen sie für euch.

Die Douglas Bubble Palette ist ein absoluter Beauty-Allrounder, denn sie vereint nahezu alles in einem Produkt.

Inhalt der Douglas Bubble Palette

Es gibt vier verschiedene Paletten. Eine Blush-Palette, eine Lippenstift-Palette und zwei Lidschatten-Paletten. Die Eyeshadow-Paletten sind in warme Erdtöne und knallige Nuancen unterteilt.

Kajal, Lip Pencil, Eyeliner, Mascara und Pinsel sind ebenfalls in einem Fach der Palette zu finden. Auf der Rückseite des Deckels ist ein Spiegel angebracht.

Wow, da ist wirklich alles dabei, aber taugt der Allrounder auch wirklich was? Wir nehmen die Palette genau unter die Lupe.

Herbst-Make-up mit der Bubble Palette

Um zu testen, was die Multifunktions-Palette kann, schminken wir ein herbstliches Make-up in Gold- und Brauntönen.

Das Augen-Make-up

Dafür tragen wir zunächst einen hellen Goldton auf das bewegliche Lid auf. In die Lidfalte einen hellen Braunton geben. Nun nehmen wir den dunklen Braunton und geben ihn in den äußeren Winkel der Lidfalte und auf den äußeren Teil des Wimpernkranzes.

Den schwarzen Kajal ziehen wir über den oberen Wimpernkranz und verblenden in mit einem kleinen Pinsel. Den Goldton, den wir auch auf dem beweglichen Lid aufgetragen haben, tragen wir auch unterhalb des unteren Wimpernkranzes auf. Die Wimpern tuschen wir mit der Mascara.

Fazit zu den Augen-Make-up-Produkten

Die Lidschatten: Die Lidschatten sind gut pigmentiert, bröseln nicht und man braucht nicht viel Produkt.

Die Lidschatten-Pinsel: Die Pinsel aus der Palette sind ein wenig zu kurz, um den Lidschatten auf dem Lid aufzutragen. Besonders beim Schminken der Lidfalte ist es schwierig.

Die Wimperntusche: Die Mascara trennt die Wimpern gut und verleiht ihnen Länge.

Das Rouge

Bei der Rouge-Nuance haben wir uns für einen Roséton entschieden, das wir auf dem Wangenknochen auftragen.

Fazit zum Rouge

Das Rouge: Ein schönes Rouge, das leicht aufzutragen ist.

Der Blush-Pinsel: Der Pinsel ist leider etwas zu breit. Dadurch kann das Rouge schnell balkenhaft wirken und ist schwer zu verblenden. Wir haben daher einen fluffigeren Pinsel zum Auftragen benutzt.

Die Lippen

Für die Lippen verwenden wir zunächst den beigefügten Lipliner. Zum Ausfüllen der Lippen nehmen wir eine passende Nuance aus der Palette und tragen den Lippenstift mit dem Lippenpinsel auf.

Fazit zu den Lippen-Produkten

Der Lipliner: Ein solider Lipliner. Einziges Manko: Die Bubble Palette enthält nur einen einzigen Lipliner, der natürlich nicht zu allen Lippenstift-Nuancen aus der Palette passt.

Der Lippenstift: Ein angenehmes Tragegefühl mit einem schönen Glossy Finish.

Der Lippenpinsel: Der Lippenstift lässt sich gut mit dem Pinsel auftragen.

Gesamtfazit zur Douglas Bubble Palette

Eine tolle Allround-Palette mit insgesamt 86 Farben, die fast keine Wünsche offen lässt. Nur bei den Pinseln sollte man einen längeren Lidschattenpinsel und einen fluffigeren Rouge-Pinsel zusätzlich kaufen.

Dieser Artikel wurde verfasst am 28. November 2016
von in der Kategorie Live-Tests