Post Type Selectors

So findet ihr die richtige Foundation

Seid ihr euch nicht sicher, welche Foundation zu eurem Hauttyp passt? Dann seid ihr bei uns richtig. Mit unserem Quick Tipp findet ihr ganz schnell heraus, welche Foundation Nuance die Richtige ist.

Nicht den Handrücken verwenden

Ja, wir geben zu früher haben wir unsere Foundation in der Drogerie oder in der Parfumerie auch auf dem Handrücken getestet – ein folgenschwerer Fehler, denn die Hände haben immer eine andere Farbe als das Gesicht und sind daher als Indikator völlig ungeeignet.
Meist sind unsere Hände viel dunkler als unsere Gesichtsfarbe. Lassen wir uns von unserer Hautfarbe an den Händen leiten, greifen wir also zu einer viel dunkleren Nuance als unsere Gesichtsfarbe. Das Resultat: Wir sehen total angemalt aus. Das soll natürlich nicht der Fall sein.

Die richtige Nuance am Hals testen

Zum Glück gibt es aber eine Stelle, die sich hervorragend zum Testen des Make-ups eignet – und zwar der Hals.
Der Übergang vom Gesicht zum Hals ist die ideale Stelle, um herauszufinden, welche Foundation die Beste für euren Hauttyp ist. Dort seht ihr sofort, welche Nuance zu euch passt und könnt direkt erkennen, ob der Ton des Make-ups zu hell oder zu dunkel ist.
Wenn ihr die Foundation zusätzlich ein wenig verblendet, seid ihr komplett auf der sicheren Seite und beim Make-up-Kauf kann nichts mehr schiefgehen.

Dieser Artikel wurde verfasst am 21. Juli 2017
von in der Kategorie Quick-Tipps