Ganz natürlich: No-Make-up Make-up

Manchmal ist weniger mehr: Wir zeigen euch, wie ihr den natürlichen No-Make-up-Look schminken könnt.

Ihr mögt es lieber natürlich statt aufgedonnert? Dann ist das No-Make-up Make-up perfekt für euch. Bei diesem natürlichen Look geht es einzig und allein darum möglichst ungeschminkt auszusehen. Wir zeigen euch in unserer Step-by-Step Anleitung, mit welchen Kniffen ihr den No-Make-up-Look ganz einfach nachschminken könnt.

No-Make-up Make-up – so geht’s

Step 1: Als erstes tragt ihr einen Primer auf euer Gesicht auf.

Step 2: Anschließend deckt ihr mit einem Concealer alles ab, was kaschiert werden soll, wie Augenringe, Hautrötungen und Pickel. Am besten den Concealer mit einem Beautyblender in die Haut einarbeiten.

Step 3: Zum Setten und Mattieren verwendet ihr nun ein Puder, das mit einem Puderpinsel aufgetragen wird.

Step 4: Die Augenbrauen ganz dezent mit einem Brauenstift nachzeichnen und gut in die Härchen einbürsten, damit es ganz natürlich aussieht.

Step 5: Wimpern mit brauner Mascara tuschen. Braune Farbe eignet sich perfekt für das No-Make-up Make-up, da die Wimpern fast ungeschminkt aussehen, aber trotzdem Länge und Volumen bekommen.

Step 6: Mit etwas Rouge in einer dezenten Rosenholz-Nuance zaubert ihr euch schnell frische Bäckchen.

Step 7: Als Highlighter kommt ein Strobing Puder zum Einsatz, das ihr auf den Wangenknochen, über der Oberlippe und auf den Augenlidern auftragt.

Step 8: Zum Abschluss einen Lip Balm auf die Lippen geben, damit sie einen leichten Glanz bekommen.

Und schon ist das No-Make-up Make-up fertig.

Dieser Artikel wurde verfasst am 13. Juli 2017
von in der Kategorie Tutorials