Jetzt registrieren!
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Finde die besten Produkte

Anzeige

Weihnachts-Make-up mit Glam Faktor

Beim Weihnachts-Make-up darf es doch gerne mal glamourös sein. Mit unserem Festtags-Look sorgt ihr garantiert für Aufsehen.

Anzeige

Weihnachten ist doch nicht nur ein Grund, sich ordentlich den Bauch vollzuschlagen und Geschenke abzusahnen. Die Feiertage sind auch ein Anlass, sich einen Aufsehens erregenden Festtags-Look zu schminken. Wir zeigen euch ein Weihnachts-Make-up, bei dem die Augen glamourös in Szene gesetzt werden.

Step 1 – Die Basics

Bevor es ans Augen-Make-up geht, solltet ihr euch um euren Teint kümmern. Cremt eure Haut mit einer Feuchtigskeitscreme ein und sorgt mit einer Foundation in eurem Hautton für ein ebenmäßiges Hautbild. Mit einem Concealer deckt ihr Augenschatten und Rötungen ab.

Step 2 – Stark betontes Augen-Make-up

Bevor ihr die kräftigen Farben auftragt, solltet ihr eure Augenbrauen nachzeichnen und eine Lidschatten Base auf dem Lid auftragen.

Anschließend die Augen in Lila, Weiß und Türkis in Szene setzen. Für das bewegliche Lid verwendet ihr am besten einen auffälligen Pink-Lila-Ton. In die Lidfalte gebt ihr ein zartes Violett. Der untere Wimpernkranz wird mit einem schön schimmernden Weiß und einem Türkis-Ton umrandet.

Nun schwarzen Kajal auf die Wasserlinie und den oberen Wimpernkranz geben und die Wimpern tuschen.

 Step 3 – Für Frische sorgen

Etwas Bronzer und Rouge auftragen, damit die blasse Winterhaut ein wenig Farbe bekommt und frisch aussieht. Abschließend Highlights setzen.

Step 4 – Dezente Lippen

Die Lippen in einem dezenten Nude-Ton schminken.

Tipps zum Weihnachts-Make-up

1. Denkt immer daran eure Foundation auch am Hals zu verblenden, damit es keine unschönen Make-up-Ränder gibt.

2. Wer keine Lidschatten Base zu Hause hat, kann auch einen Concealer, einen hellen Lidschatten oder ein Fixing Spray verwenden.

3. Ein Wattepad unter dem Auge schützt euer Make-up vor Lidschattenbröseln.

4. Mascara mit Glitzerpartikeln sorgt für noch mehr Glamour.

5. Mit einem Fixierspray sorgt ihr dafür, dass euer Make-up den ganzen Abend hält.

Dieser Artikel wurde verfasst am 10. Dezember 2016
von in der Kategorie Tutorials

Dieser Artikel wurde seitdem 208 mal gelesen.

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige