Goldener Herbst – matter Look mit glänzendem Ergebnis

Dass auch hellhäutigen Mädchen herbstliche Farben stehen, beweist unsere Userin Sunny_993 mit ihrem persönlichen Schminktipp!

Goldener Herbst Look by Sunny_993

Für den goldenen Herbst Look habe ich hauptsächlich Naturkosmetik Produkte benutzt. Ich bin ein sehr hellhäutiger Mensch, bei dunklerer Haut könnt ihr gerne mehr Farbe auftragen.

1. Concealer

Concealer-Auftrag

Goldener Herbst Look by Sunny_993

Ich nehme gern den nicht veganen alverde Concealer Anti-Augenringe zur Auffrischung der Augenpartie. Ich blende in mit meinen veganen mit Wasser angefeuchteten p2 Make up Sponge ein.

2. Foundation

Foundation-Auftrag

Goldener Herbst Look by Sunny_993

Für mein Gesicht mag ich matte Looks, daher habe ich die reizarme & vegane Lily Lolo Mineral Foundation SPF15 in der Farbe „In the Buff“ einem Kabukipinsel von KIKO im ganzen Gesicht
aufgetupft. Benutzt eine Farbe, die zu eurem Hautton passt.

3. Contouring

Konturpuder-Auftrag

Goldener Herbst Look by Sunny_993

Ich trage einen kühlen, aschigen, matten Lidschatten als Konturpuder auf. Ich nehme dazu die zwei mittleren Farbtöne aus dem nicht veganen Terra Naturi Quattro Eyeshadow 03 Glamourous Taupe. Wenn ihr einen wärmeren Typ habt als ich, könnt ihr auch Bronzer verwenden. Ich trage den Konturpuder unterhalb meiner Wangenknochen auf, um mein sehr breites Gesicht schmaler wirken zu lassen. Dazu verwende ich einen Rougepinsel.

4. Blush

Blush-Auftrag

Goldener Herbst Look by Sunny_993

Den matten rosenholzfarbenen Blush trage ich seitlich an meinen Wangenknochen mit einem Rougepinsel auf. Ich benutze dazu den nicht veganen Rouge Puder 02 Rosewood von Terra Naturi. Bei dunkler Haut könnt ihr mehr auftragen als ich.

5. Highlighter/Strobing

Auftrag

Goldener Herbst Look by Sunny_993

Um meiner mit der Mineral Foundation mattierten Haut mehr Glow zu verleihen, tupfe ich mit meinen Fingern einen Pumpstoß goldenen Flüssig-Highlighter auf den höchsten Punkt meiner Wangenknochen und auf den Amorbogen, also auf die obere Lippenkontur auf. Dazu nehme ich sehr gern den veganen CMD Sandorini Face & Body Shimmer.

6. Eyeshadow Base

Goldener Herbst Look by Sunny_993
Mit einem flachen Lidschattenpinsel trage ich eine Lidschatten Base auf dem kompletten Augenlid, im Augeninnenwinkel und am unteren Wimpernkranz auf. Ich habe zur veganen Sante Eyeshadow Base und dem For Your Beauty Lidschattenpinsel gegriffen.

7. Lidschatten

Lidschatten 1

Goldener Herbst Look by Sunny_993

Zuerst trage ich einen dunklen, changierenden, olivgrünen Lidschatten auf das bewegliche Lid und am unteren Wimpernkranz auf und umrahme damit mein Auge. Der Lidschatten soll sich im inneren und äußeren Augenwinkel treffen. Dazu nehme ich Exhibitionist aus der veganen Lily Lolo Laid Bare Palette und trage ihn mit dem For Your Beauty Lidschattenpinsel auf. Wenn ihr keinen olivgrünen Lidschatten habt, könnt ihr auch einen dunklen Grauton wählen.

Lidschatten 2

Goldener Herbst Look by Sunny_993

Einen goldenen Lidschatten trage ich über den dunklen Lidschatten hinaus bis zu den Augenbrauen auf. Am unteren Lid trage ich ihn vom inneren zum äußeren Augenwinkel auf. Hier nehme ich Lady Godiva aus der Laid Bare Palette und wieder den oben beschriebenen Lidschattenpinsel.

8. Wimpern formen & tuschen

Goldener Herbst Look by Sunny_993
Zuerst nehme ich eine Wimpernzange, in meinem Fall eine limitierte von Misslyn, und forme damit jeden Wimpernkranz für ca. 30 Sekunden.

Goldener Herbst Look by Sunny_993

Dann tusche ich meine Wimpern mit einer auberginefarbenen Mascara, das passt sehr gut zum Herbst, wie ich finde. Ich verwende die alverde Maximize Aubergine Mascara, die leider ausgelistet wurde. Es gibt aber auch von anderen Marken solche Mascarafarben, alternativ könnt ihr auch eine braune Mascara verwenden, die es im Standardsortiment verschiedener Naturkosmetik-Hersteller gibt.

9. Augenbrauen

Goldener Herbst Look by Sunny_993

Ich trage mit dem essence precise eyeliner brush dunkelbraunen, aschigen Lidschatten als Augenbrauenpuder auf. Nehmt hier etwas, das zu eurer Haarfarbe und zu eurem Typ passt und
natürlich aussieht. Ich greife hier auf Birthday Suit aus der Lily Lolo Laid Bare Palette zurück.

10. Lipliner

Lipliner-Auftrag

Goldener Herbst Look by Sunny_993

Wenn ihr kleine Hautschüppchen an den Lippen habt, könnt ihr vorher vorsichtig (!) mit einer medium oder soft Zahnbürste eure Lippen abbürsten bzw. peelen, aber bitte ganz sanft vorgehen. So kann sich der Lipliner nicht an trockenen Hautstellen absetzen. Da ich keine trockenen Lippen habe, brauche ich nicht unbedingt vorher ein Peeling zu machen. Auch eine Lippenpflege bei trockenen Lippen vorher aufzutragen und gründlich einwirken zu lassen, ist hier gut. Den Glanz der Lippenpflege könnt ihr mit einem Kosmetiktuch abtupfen, damit das Schminkergebnis nicht zu glänzend wird. Ich umrahme erst meine Lippen mit dem veganen alverde Lipliner Pretty Mauve und male sie dann komplett aus. So entsteht ein toller rosenholzfarbener und matter Lippenlook, den ich sehr gern mag. Bei Bedarf trage ich dann noch eine Schicht Rouge auf.
Und so sieht mein Schminkergebnis aus:

Fertiger Herbst Look

Fertiger Herbst Look 2

Fertiger Herbst Look von weiterer Entfernung

Goldener Herbst Look by Sunny_993

Wenn ich euch etwas inspirieren konnte, und ihr den Look nachschminkt, freue ich mich sehr :).

Wer noch andere Looks anschauen mag, kann gern mal auf meinen Blog klicken.
(OrangeCosmetics.blogspot.de)

Liebe Grüße