NATUR PUR: UNSERE HAUT UND MARBERT BIO CARE

Unsere Haut ist voller Leben. Sie schützt den Körper vor Unterkühlung und Überhitzung und vor dem Eindringen äußerer Schadstoffe. Sie ist am Stoffwechsel beteiligt und das größte Organ unseres Körpers.

Unsere Haut ist voller Leben. Sie schützt den Körper vor Unterkühlung und Überhitzung und vor dem Eindringen äußerer Schadstoffe. Sie ist am Stoffwechsel beteiligt und das größte Organ unseres Körpers: Die Haut ist unser Kontakt mit der Außenwelt. Wir spüren Wärme und Kälte, ertasten unsere Umwelt, empfinden Berührungen. Wir spüren aber nicht mittelbar, wenn Stoffe eindringen, die ihr nicht gut tun. So komplex und vielseitig die Haut auch sein mag, in ihrer Pflege ist sie auf uns angewiesen. Und wir wiederum auf die Experten, die sich gesunder Haut und natürlicher Hautpflege verschrieben haben.

MARBERT BIO CARE heißt die neueste Produktlinie aus dem Hause MARBERT – eine ECOCERT-zertifizierte Biokosmetiklinie für Gesicht und Körper, bestehend aus Bodylotion, Duschgel und Gesichtspflege für verschiedene Hauttypen sowie Deodorant. Die Linie MARBERT BIO CARE überzeugt mit hochwertigen Pflegeprodukten, deren Bestandteile aus ökologischem Anbau stammen und die mit dem Zertifikat ECOCERT ausgezeichnet sind.

Ganz groß schreibt MARBERT BIO CARE die pflanzlichen Wirkstoffe der Sonnenblume, die hier als Bio-Sonnenblumenextrakt und -öl in Erscheinung treten. Ihre Wirkung ist anti-oxidativ und sie schützen die Haut vor freien Radikalen, vor äußeren Stressfaktoren und somit vor vorzeitiger Hautalterung. Weitere Wirkstoffe wie Bio-Nachtkerzenöl, Bio-Jojobaöl, Bio-Traubenkernöl, Bio-Arganöl und Bio-Sheabutter versorgen die Haut mit schützenden, regenerierenden und pflegenden Substanzen. Beim milden Deodorant wurde völlig auf reizende Alkohole und allergieauslösende Aluminiumsalze verzichtet.

Pflanzliche Tenside, Milchsäure und Weizenproteine, Oliven- und Sojaöle sowie pflanzliches Vitamin E sorgen für einen natürlichen ph-Wert, einen gesunden Feuchtigkeitshaushalt und einen angemessenen Schutz der sensiblen Haut. Zudem wird die Zellerneuerung aktiviert und die Haut behält ihre natürliche Elastizität.

Das Zertifikat ECOCERT garantiert den Verzicht auf für den Körper schädliche Substanzen. So sind alle Produkte frei von Parabenen, Mineralölen, Silikonen und synthetischen Duft- und Farbstoffen, gentechnischen manipulierten Rohstoffen und Polyethylenglykolen. Überdies sieht die weltweit führende, französische Organisation, die in über 80 Ländern als strenge Kontrollinstanz bei der Zertifizierung von Bio- und Naturkosmetik gilt, vor, dass mind. 95% der verwerteten Pflanzenstoffe und mind. 10% der verwerteten Inhaltsstoffe aus ökologischem Anbau stammen. Eine weitere Maßgabe ist das Verbot von Produkttests an Tieren. Auch dürfen nur von lebenden Tieren gewonnene Inhaltsstoffe verarbeitet werden.

Der erfahrene und weltbekannte Kosmetik-Experte MARBERT gilt seit über 70 Jahren als Vorreiter in punkto hochwertiger Hautpflege. Das Wissen um die Prozesse der Natur und die Umweltbelastungen der heutigen Zeit setzt MARBERT ebenso konsequent wie wissenschaftlich fundiert in hochwertige Kosmetik um. Die Historie des Hauses, seine Produkte und sein innovativer Geist haben auf Seiten der Anwenderinnen Vertrauen geschaffen, dem MARBERT mit der neuen Linie abermals gerecht wird. Mit MARBERT BIO CARE treffen die Essenzen der Natur auf die Natur unseres Körpers – für eine gesunde Haut, an jedem Tag.

MARBERT BIO CARE Produkte in der Übersicht
Bio Care Sanfte Gesichtspflege/ Normale-Mischhaut 50ml 32,00 €*
Bio Care Sanfte Gesichtspflege/ Trockene Haut 50ml 32,00 €*
Bio Care Antiperspirant Deo Roll-On 50ml 14,00 €*
Bio Care Pflegendes Duschgel 200ml/ 400ml 12,50 €*/ 16,50 €*
Bio Care Pflegende Körperlotion 200ml/ 400ml 12,50 €*/ 16,50 €*

*Unverbindliche Preisempfehlung

Die MARBERT Bio Care Kosmetiklinie ist frei von: Mineralölen, Silikonen, Parabenen, synthetischen Duft- und Farbstoffen, PEG´s.

Quelle (Foto & Text): MARBERT Germany