Wild Urban Flower Look 2009 von RIMMEL London

RIMMEL London Visagistin Susanne Krammer stellt den Wild Urban Flower Sommerlook 2009 von RIMMEL London vor.

Wild Urban Flower Look 2009 von RIMMEL London, Quelle: COTY Deutschland GmbH

Verwendete RIMMEL London Produkte:

♦ 16HR Lasting Finish Mineral Foundation (#301 Warm Honey)
♦ Sun Shimmer Instant Tan (#004 Light Shimmer)
♦ Sunshimmer Shimmering Maxi Bronzer (#002 Sun Love)
♦ Colour Rush Quad Eyeshadow (#009 Urban Beach)
♦ Glam’eyes Professional Liquid Eyeliner (#003 Metallic Plum)
♦ Soft Kohl Kajal (# 061 Jet Black)
♦ Sexy Curves Mascara (# 001 Black)
♦ Stay Glossy Lipgloss (#760 Still Georgeous)
♦ Lycra® French Manicure

Flower Power goes Metal! So lautet der Runway-Trend dieser Sommersaison, der sich in Europa bereits von London bis Mailand und Paris durchgesetzt hat. Passend dazu präsentiert RIMMEL London den „Wild Urban Flower“ Sommerlook, der die angesagten Trends der großen Laufstege perfekt aufgreift. Schimmernde Pigmente sowohl im Bronzing Powder als auch in den Eyeshadows zaubern einen zarten und ausdrucksstarken Look. Die sanften und gleichzeitig metallischen Töne sind durchzogen von kräftigem Glanz und vereinen somit scheinbare Gegensätze harmonisch.

Trendsetterin Lily Cole trägt bereits den sommerlichen „Wild Urban Flower” Look und Susanne Krammer zeigt, wie man so natürlich und sexy zugleich aussehen kann – Schritt für Schritt:

1. Teint
Die 16HR Lasting Finish Mineral Foundation in der Farbnuance Warm Honey (#301) trage ich von der Mitte des Gesichtes her auf und verstreiche sie zu den Seiten gründlich.
Kleiner Tipp:
Um einen unschönen Make-up Rand zu vermeiden, teste ich den Farbton am Hals. Die Farbnuance ist optimal, wenn sie unsichtbar mit der Haut verschmilzt. Wer unsicher ist, wählt den Farbton der Foundation lieber etwas heller aus.

2. Wangen
Die Wangenknochen betone ich mit einem Hauch Sun Shimmer Instant Tan (#004 Light Shimmer). Dieser sorgt für den gleichen Effekt wie ein Rouge, wirkt aber natürlicher.
Hier gilt:
Vorsichtig auftupfen und dann nach und nach in die Haut einarbeiten, da sonst Flecken entstehen können. Wer die pudrige Form einem flüssigen Produkt vorzieht: Einfach Shimmering Maxi Bronzer (#002 Sun Love) mit einem Rougepinsel unterhalb der Wangenknochen auftragen.

3. Augen
Für die Augen verwende ich den neuen Colour Rush Quad Eyeshadow (#009 Urban Beach). Im inneren Augenwinkel trage ich den hellsten Ton auf und blende ihn zur Braue hin sanft aus. Auf das bewegliche Lid trage ich den kühlen Lilaton auf und verwische diesen nach außen hin. Den unteren Lidrand schattiere ich mit dem warmen Goldton. Das schafft einen interessanten Kontrast, der jedoch unglaublich zart wirkt, da die Farben ineinander übergehen und keine harten Konturen entstehen. Der Glam’eyes Professional Liquid Eyeliner (#003 Metallic Plum) nimmt die Lidschattenfarbe wieder auf und konturiert das Auge formschön. Um den Blick zu unterstreichen, trage ich im gesamten inneren Lid den Soft Kohl Kajal (#061 Jet Black) auf. Für einen verführerischen Augenaufschlag tusche ich Wimpern mit der Sexy Curves Mascara (#001 Black) unten und oben jeweils zweimal.

4. Augenbrauen
Einen sommerlich-natürlichen Look der Brauen erreiche ich, indem ich ein Bürstchen mit Haarspray besprühe und sie in Form kämme.
Wichtig:
Die Härchen immer nach oben kämmen!

5. Lippen
Den Stay Glossy Lipgloss trage ich in der Farbe Still Georgeous (#760) auf – perfekt zum kontrastierenden Look der Augen und den dezenten Bronzetönen auf den Wangen.

6. Nägel
Der zarte Make-up Trend findet sich auch auf den Nägeln wieder. Hier trage ich im Sommer am liebsten den Lycra®* French Manicure auf, das wirkt gepflegt und unterstreicht den neuen Sommerlook.

Der „Wild Urban Flower“ Sommerlook von RIMMEL London vereint einzigartige Metallic-Effekte mit fantastischen Trendfarben. Für einen Metallic-Look mit verspieltem Hippie-Flair!

*LYCRA® ist eine eingetragene Handelsmarke von Invista und wird unter Lizenz von Coty genutzt.

Quelle (Foto & Text): COTY Deutschland GmbH