trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075

Ein schönes Orangerot für den Sommer mit guter Haftfestigkeit und einem gleichmäßigen Ergebnis!

trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075

Ich durfte den trend IT UP Quick Dry Nail Polish in der Farbe 075 testen. Der Nagellack liegt preislich bei 1,45€ und ist beim Drogeriemarkt dm erhältlich. Im Fläschchen sind 8ml Produkt enthalten.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„Für wunderschöne Nägel, die zum Blickfang werden: Der Quick Dry Nail Polish 075 von trend IT UP trocknet super schnell und verfügt zudem über einen härtenden Hexa-3 Komplex.“

„ETHYL ACETATE | BUTYL ACETATE | NITROCELLULOSE | ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER | ACETYL TRIBUTYL CITRATE | ALCOHOL | ISOPROPYL ALCOHOL | STEARALKONIUM BENTONITE | TRIMETHYLSILOXYSILICATE | N-BUTYL ALCOHOL | PHOSPHORIC ACID | BENZOGUANAMINE | CELLULOSE | DIACETONE ALCOHOL | DIATOMACEOUS EARTH | DIMETHICONE | ACRYLATES COPOLYMER | HEXANAL | LAURALDEHYDE | LITHOTHAMNION CALCAREUM EXTRACT | MANNITOL | ISOPENTANAL | SILICA | SORBIC ACID | TOCOPHEROL | ZINC SULFATE | CI 15850 | CI 77491 | CI 77891 | CI 77499 | CI 19140“

trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075 - Pinsel

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Die Farbe des Nagellacks ist ein sommerliches Orangerot, welches mir sehr gut gefällt.

Das Fläschchen ist klein und handlich. Der Griff des Nagellackpinsels ist nicht zu kurz und lässt sich gut greifen, um den Nagellack öffnen und schließen zu können. Der Pinsel ist etwas breiter und sehr stabil. Die Pinselhaare biegen sich beim Aufsetzen auf den Nagel zwar leicht, haben aber dennoch etwas Widerstandskraft. Der Nagellack lässt sich gut auf die Nägel auftragen, da der sowieso schon breite Pinsel noch etwas auffächert. So benötigt man etwas 2 bis 3 Pinselstriche, um den gesamten Nagel zu lackieren.

Der Nagellack trocknet sehr zügig und schon nach ca. 3 bis 4 Minuten ist die erste Schicht der Farbe getrocknet. Meiner Meinung nach kann man problemlos lediglich eine Schicht auftragen, da die Farbe an den meisten Stellen deckend ist. Wer es jedoch perfekt und überall gleichmäßig haben möchte, der kann eine zweite Schicht auftragen. Auch diese trocknet sehr zügig und das Ergebnis ist gleichmäßig.

trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075

Der Nagellack glänzt schön und das mehrere Tage lang. Die Haftfestigkeit finde ich gut, nach ca. 3 bis 4 Tagen zeigen sich an den Nagelrändern leichte Absplitterungen der Farbe. Je nachdem, wie sehr die Nägel und Hände beansprucht werden, kann das schon mal etwas früher der Fall sein, aber ich finde die Haftfestigkeit vollkommen ausreichend.

Mein Fazit zum trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075

Eine tolle und unkomplizierte Sommerfarbe. Der Nagellack hält mehrere Tage und auch wenn es mal schnell gehen muss, reicht eine Farbschicht aus. Auch auf den Fußnägeln ist sie ein absoluter Hingucker. Hier kann man echt nichts verkehrt machen.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell