for your Beauty Keramik Fönbürste

Fliegende Haare, keine schnelltrocknende Wirkung und zerbrechlich

Für Pinkmelon durfte ich die for your Beauty Keramik Föhnbürste testen. Die Marke „for your Beauty“ gehört zu Rossmann, dementsprechend findet ihr die Bürste dort.
Mit einem Durchmesser von 3,5 cm ist die schicke blau schwarze Rundbürste eher etwas für Volumen als für Locken. Ausserdem ist sie eher für mittellanges bis langes Haar gedacht.
Sie besteht aus Keramik, was gegenüber Plastik den Vorteil haben soll, Wärme zu speichern. Dadurch soll die Wärme beim Föhnen ideal im Haar verteilt werden. Das Haar wird vor Überhitzung geschützt und die Trocknungszeit verkürzt.
Sie hat zweierlei Borsten, einmal gröber verteile, lange Borsten aus Kunststoff mit jeweils einer Kugel am oberen Ende und ausserdem viele kleine, enger stehende Borsten.

Direkt bei der ersten Nutzung ist mir aufgefallen, dass das Haar sehr stark statisch aufgeladen wird. Fliegende Haare finde ich wirklich nicht gut und allein deshalb würde ich mir die Bürste nicht kaufen.
Eine Verkürzung der Trocknungszeit konnte ich leider auch nicht feststellen. Nach einigen Tagen haben meine Katzen die Bürste nachts runtergeschmissen und sie ist sofort zerbrochen. „Gut,“ mag man jetzt sagen, „sie ist ja aus Keramik!“. Aber nein, der Griff aus Plastik ist abgebrochen… Obwohl mir Bürsten öfters mal runter fallen, ist mir das bisher noch nie passiert.

Mein Fazit: Fliegende Haare, keine schnelltrocknende Wirkung und zerbrechlich. Leider keine Kaufempfehlung.

XXXXOteilt das Haar sanft
XXXOOwenig Kraftaufwand ist nötig