Paul Mitchell Instant Moisture Daily Shampoo

Ein echtes Allrounder-Shampoo von Paul Mitchell. Etwas teuer aber bei der Wirkung angemessen.

Endlich habe ich mir ein Paul Mitchell Shampoo gegönnt, meine Wahl fiel nach längerer Beratung auf das Instant Moisture Daily Shampoo. Schon die Packung hat mich vom Design her angesprochen: schlicht und stilvoll! Erstanden habe ich es für 15,90€ in einem Hairshop. Für den hohen Preis gibt es schonmal einige Herstellerversprechen: Glanz, Feuchtigkeit, Schutz vor UV-Schäden, Fülle und Belebung der Kopfhaut. Gedacht war das Shampoo eigentlich für trockenes Haar, aber was soll’s!

Das Produkt duftet sehr sauber und frisch, so wie ich es bei einem Shampoo mag. Der Deckel der Flasche ist wirklich megapraktisch einfach zum Aufklicken und eine kleine Öffnung, mit der es sich einfach dosieren lässt, kommt zum Vorschein. Mit der Verteilung des Shampoos hatte ich jedoch so meine Probleme: Es schäumte kaum und so wusste ich nicht, ob alles schon „clean“ war. Also schüttete ich nochmal eine Menge des Produkts auf mein Haar, – ein fataler Fehler. Nach der Wäsche waren meine Haare noch trockener. Doch nach ein paar Wäschen hatte ich den Dreh raus (Jetzt mische ich etwas Shampoo und Wasser in einer kleinen Flasche; schütteln und schon hat man fertigen Schaum!). So angewendet hat das Shampoo eine gute Waschkraft und versorgt das Haar mit ordentlich Feuchtigkeit und Glanz.

Bis auf den Schutz vor UV-Schäden wurden alle Herstellerversprechen nachweisbar erfüllt (Wie soll man letzteres auch nachweisen?). Zusätzlich ist mein Haar – ob nass oder trocken – geschmeidig und leicht kämmbar, – Knoten gibt’s auch nicht mehr so oft.

XXOOOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar