Rouge Bunny Rouge Quarz Eyeliner, Farbe: Anthracite Essence

Auch wenn die Verpackung verbesserungswürdig ist, hat mich das Produkt überzeugt!

Rouge Bunny Rouge Quarz Eyeliner, Farbe: Anthracite Essence

Die Verpackung des Quarz Eyeliners von Rouge Bunny Rouge ist in Schwarz gehalten und mit einer weißen Blume verziert. Ich finde die Aufmachung schlicht, aber edel.

Wie ich auf der Unterseite des Quarz Eyeliners lesen kann, sollte das Produkt vor Gebrauch geschüttelt werden. Eine beim Schütteln hörbare Kugel unterstützt die Durchmischung der Formulierung.

Als nächstes versuche ich den Eyeliner zu öffnen. Ich schreibe absichtlich „versuche“, denn das Öffnen stellt sich als nicht ganz so einfach heraus. Das Oberteil des Eyeliners, lässt sich zwar einfach aufdrehen, aber nur mit einem krätigen Ruck aus dem Unterteil, in dem sich die Farbe befindet, herausziehen. Dabei verteile ich zwei oder drei ganz kleine Produkttröpfchen auf meinem Waschbecken. Ich schiebe es erst einmal auf meine Ungeschicktheit und nehme ein Kosmetiktuch, um die Tröpfchen wegzuwischen.

Rouge Bunny Rouge Quarz Eyeliner, Farbe: Anthracite Essence

Ich teste den Eyeliner zuerst auf meinem Handrücken aus, um mir die Farbe und die Beschaffenheit des Pinselchens genauer anzuschauen. Man kann sowohl sehr feine, als auch breitere Linien damit zeichnen, was ich optimal finde. Die Farbe – ein Schwarz mit kleinen silbernen Glitzerpartikeln – sieht toll aus! Jetzt wird mir auch klar, wofür die Mischkugel gedacht ist, sie soll die Glitzerpartikel, welche sich nach einiger Zeit absetzen, gleichmäßig in der Masse verteilen.Rouge Bunny Rouge Quarz Eyeliner, Farbe: Anthracite Essence

Bevor ich den Lidstrich auf meine Augenlider auftrage, tauche ich das Pinselchen noch einmal in das Unterteil, um neue Farbe aufzunehmen. Und beim Herausziehen wiederholt sich leider das leichte Kleckern. Außerdem sabbere ich den Rand des Unterteils etwas voll. Also meiner Meinung nach ist die Verpackung optimierungsbedürftig. Vielleicht hat sich die Verpackungsentwicklung aber auch etwas dabei gedacht und wollte die Öffnung so eng wie möglich machen, damit die Masse nicht so schnell eintrocknet (das ist jedoch reine Mutmaßung meinerseits).

Es gelingt mir ein sehr feiner Lidstrich (da ich meinen Arm dabei aufstütze, um großartiges Wackeln zu vermeiden). Die Farbe sieht wirklich sehr schön aus, auch wenn ich sie für tagsüber einen Tick zu auffällig finde.

Was die Trocknungszeit angeht, so habe ich festgestellt, dass es ca. ein bis zwei Minuten dauert, bis die Formulierung auf der Haut vollständig getrocknet ist. Danach ist das Produkt – zumindest bei mir – wirklich absolut wischfest und übersteht nicht nur einen 8 Stunden Tag, sondern auch anschließenden Sport im Fitnessstudio. Allerdings verirren sich nach einigen Stunden ein paar Glitzerpartikel auf den unteren Lidrändern. Aber es sind wirklich nur wenige, weshalb ich das noch akzeptabel finde – man sieht also nicht wie eine glitzernde Discokugel aus 😉

Ich habe den Quarz Eyeliner sowohl mit als auch ohne Base getestet und konnte, was die Leuchtkraft der Farbe oder die Haftfestigkeit angeht, keine nennenswerte Unterschiede feststellen.

Fazit:
Eine wunderschöne Farbe, die sich für ein schillerndes Abend-Make-up sehr gut eignet. Die Verpackung ist sicherlich verbesserungswürdig, doch der Inhalt – den ich entscheidender finde – hat mich überzeugt!

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXOFormel ist wischfest