Catrice Softly Touch Shadow, Farbe: C01 Melt Down Brown (LE)

Ein super Lidschatten mit toller Pigmentierung und Haftfestigkeit.

Hallo ihr Lieben,

für Pinkmelon teste ich nun seit 2 Wochen den Catrice Softly Touch Shadow in der Farbe C01 Melt Down Brown aus der Net Works LE und ich möchte ihn euch nun vorstellen.

„Net View. Innovation in ihrer schönsten Ausführung: Drei Puder-Gel Lidschatten mit hybrider Textur, die nach einem sanften Auftrag mit pudrigem Finish überzeugen. Ein warmes Nude, ein zartes Apricot und ein leichtes Silber mit intensiver Pigmentierung sorgen für frische Akzente auf dem Augenlid.“ Quelle: catrice.de

Allgemeine Informationen:
Der Lidschatten kostet 3,99 € und ist von Mai bis Juli in diversen Drogeriemärkten wie dm und Müller erhältlich.

Aussehen/Verpackung:
Der Lidschatten befindet sich in einer weißen Plastikverpackung mit einem durchsichtigen Klappdeckel. Auf dem Plastikdeckel befinden sich silberne Akzente.

Farbe:
Bei der Farbe handelt es sich, wie vom Hersteller schon beschrieben, um ein warmes rosa-stichiges Nude mit leichten silbernen Schimmerpartikeln.

Erfahrungen:
Was mir bei diesem Eye Shadow als erstes aufgefallen ist, war die für einen Lidschatten eher ungewöhnlichen Konsistenz. Sie ist im Pfännchen eher gelartig, trägt man den Lidschatten aber auf, wird die Konsistenz pudrig. Mich hat das total fasziniert, da ich das noch nicht kannte. Allerdings kann man wegen der anfangs gelartigen Konsistenz, den Lidschatten nur mit den Fingern auftragen, da es mit dem Pinsel sehr fleckig wird. Ich persönlich mag das eher nicht so, da ich es mit einem Pinsel immer hygienischer finde. Der Lidschatten ist sehr gut pigmentiert, sodass man keine Base benötigt.

Links einmal ohne Base und rechts mit Base:

Catrice Softly Touch Shadow, Farbe: C01 Melt Down Brown (LE)

Mit Base kommen aber die Schimmerpartikel noch etwas besser zur Geltung. Der Lidschatten hielt bei mir den ganzen Tag – ohne Base – und hat sich auch nicht in der Lidfalte abgesetzt. Ich habe den Lidschatten aber auch sehr gern als Highlighter benutzt, da er für mich die perfekte Farbe für einen Highlighter hat. Man kann ihn sehr präzise auftragen und er hat ein wunderschönes Finish. Ich bin wirklich total begeistert von dem Lidschatten.

Catrice Softly Touch Shadow, Farbe: C01 Melt Down Brown (LE)

Fazit:
Vor allem als Highlighter kann ich euch dieses Produkt ans Herz legen, aber auch als Lidschatten macht es sich sehr gut. Man kann es gut mit den Fingern auftragen und auch die Pigmentierung hat mich begeistern können.

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu Catrice Softly Touch Shadow – Farbe: C01 Melt Down Brown (LE)