Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Produktname: La Roche-Posay Respectissime Ombre Douce Lidschatten-Palette

Ich durfte dieses tolle Duo für Pinkmelon testen. Es wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die Testdauer beträgt etwas mehr als 2 Wochen.

Farbe: 02 Smoky Brun

Dies ist eine von fünf Varianten der Palette. In jeder Dose befinden sich 4,4g Produkt – jeweils zwei aufeinander abgestimmte Lidschattenfarben und eine beruhigende Base. Zudem erhält man noch zwei kleine Applikatoren dazu.

Die Base ist in jedem Fall immer diegleiche. Zu meinem Hautton passt die ausgewählte Nuance sehr gut. Sie deckt meine kleinen Äderchen auf dem Lid schön ab und bringt die Farbe des Lidschattens noch mehr hervor.

Die Farbvariante besteht aus einem hellen Nude mit edlem Schimmer. Positiv finde ich, dass es aber keine erkennbaren Schimmerpartikel gibt. Das dunkle Braun darüber schimmert nur noch sehr dezent. Beide Farben gefallen mir ausgesprochen gut.

Preis: Ich habe keinen festen Preis gefunden, ab 12,00€ aufwärts – also sollte man auf jeden Fall etwas suchen und vergleichen (zumindest online).

Bemerkung: Geeignet für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträgerinnen/ohne Parabene.

„RESPECTISSIME Ombre Douce Lidschatten-Palette verfügt über eine fixierende Basis mit einer seidigen und ultra-feinen Textur und 2 auf einander abgestimmte Smoky-Eyes-Nuancen für unwiderstehlich, strahlende Augen im Smoky-Eyes-Look. Die fixiernde Basis mit α-Bisabolol beruhigt die Haut und sorgt für optimal strahlende Farben. Der 75%ige Anteil an gereinigten Pigmenten sorgt für höchste Verträglichkeit selbst bei empfindlichen Augen.“

Die Merkmale der Verpackung kannst du auch meinen Bildern entnehmen: Eine schwarze Dose mit Klappdeckel. Dieser lässt sich leicht öffnen und schließen. Auf ihm ist in weißer Farbe die Marke aufgedruckt. Zudem gibt es über den Farben einen transparenten Bereich. Auf der Rückseite ist eine kleine Anleitung zur Anwendung aufgeklebt – in den Sprachen Französisch und Deutsch.

Die folgende Anwendung empfiehlt der Hersteller auf seiner Internetseite:

„1. Basis mit dem Finger sanft auf das gesamte Lid auftragen.

2. Die dunklere Lidschattenfarbe entlang des Wimpernkranzes mit dem dünneren Eye-Liner-Applikator auftragen.

3. Mit dem dickeren Applikator die hellere Lidschattenfarbe auf das bewegliche Lid auftragen. Übergänge sanft verwischen.“

Die Applikatoren sind sehr hochwertig, jedoch finde ich die Griffe zu kurz, obwohl sie sehr gut zwischen den Fingern liegen, weil sie leicht geschwungen sind. Ich benutze Finger und meine eigenen Lidschattenpinsel.

Die Konsistenz der Lidschatten ist sehr weich. Bei der Aufnahme der Farbe ist mir eins immer wieder sehr stark aufgefallen: Die Lidschatten krümeln leider sehr stark. Dadurch geht immer etwas verloren. Auf dem Lid krümeln sie aber nicht mehr.

Die Farbaufnahme an sich ist jedoch sehr einfach, muss nur einmal erfolgen und die Pigmentierung ist intensiv. Das habe ich dir auf dem Swatch-Bild dargestellt mit nur einer Schicht. Diese reicht mir vollkommen aus.

Je nach Geschmack kann man das Ergebnis dezent oder halt auffällig gestalten. Die dunkle Farbe habe ich auch gerne leicht in der Lidfalte verblendet. Man kann wirklich viel mit diesen zwei Farben zaubern. Ich mag es lieber dezent.

Die Base fixiert den Lidschatten so unschlagbar gut, dass er wirklich den ganzen Tag hält und an seinem Platz bleibt. Voraussetzung: man wischt nicht immer und immer wieder über das Auge. Meine empfindlichen Augen haben das Produkt sehr gut vertragen.La Roche-Posay Respectissime Ombre Douce Lidschatten-Palette, Farbe: 02 Smoky Brun

Zum Punkt Abschminken kann ich nur eins sagen: problemlos und rückstandsfrei.

Diese Lidschattenpalette war in den letzten 14 Tagen mein kleiner Reisebegleiter und hat mich sowohl tagsüber als auch abends bei meinem gewünschten Make-up unterstützt. Ich bin sehr begeistert von dieser Kombination und der super Qualität. Ich bin bereit dafür den höheren Preis zu zahlen. Eine klare Kaufempfehlung!

INHALTSSTOFFE:
DIMETHICONE, ISONONYL ISONONANOATE, PTFE, HYDROGENATED JOJOBA OIL, POLYMETHYLSILSESQUIOXANE, POLYBUTENE, POLYETHYLENE, DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE, ALUMINUM HYDROXIDE, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 77491, CI 77499 / IRON OXIDES

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja