Catrice The Giant Extreme Volume Mascara

Wunderschöne, volle Wimpern den ganzen Tag? Dann ab damit in den Einkaufswagen!

Ich habe die Catrice The Giant Extreme Volume Mascara getestet. Sie ist normal schwarz und in allen Drogerien erhätlich, die Catrice führen. Den genauen Preis kann ich leider nicht nennen, aber ich schätze ihn auf ca. 3 – 4 Euro. Die Verpackung ist schwarz und sehr modern und abstrakt. Gefällt mir sehr gut. Das Bürstchen – oder eher die „Monsterbürste“ – ist kegelförmig und fängt dick an und läuft spitz zu. Sie lässt sich demnach etwas schwierig aus der Verpackung herausziehen, aber es funktioniert relativ gut, wenn man den Dreh raus hat.

Die Mascara finde ich im Auftrag etwas schwierig, weil man durch die große Bürste nicht nur die Wimpern erwischt und schneller daneben malt. Sie gibt schon viel Masse ab, ist aber für das versprochene Volumen, das sie auch einhält, genau richtig. Die Formel trocknet relativ schnell und es bilden sich keine Klümpchen an den Wimpern. Beim Auftrag von mehreren Schichten verkleben die Wimpern leicht, es ist aber auch nur eine Schicht nötig.

Die Mascara verleiht meinen Wimpern Volumen und das den ganzen Tag, auch beim Sport. Die Formel ist nicht komplett wischfest, hält aber durchaus einen Tag mit Regen und sogar ein paar Tränchen durch.

Ich habe keine Probleme beim Vertragen der Mascara, auch nicht mit Kontaktlinsen.

Das Abschminken klappt auch gut, sowohl mit Augen Make-up-Entferner als auch mit Abschminktüchern.

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht