Douglas Make-up Primer Lips

Leider ein Produkt, von dem ich mir wesentlich mehr erhofft habe.

Douglas Make-up Primer Lips

Für Pinkmelon durfte ich in den letzten Wochen ein weiteres Produkt testen. Da ich schon länger einen Lipprimer ausprobieren wollte, habe ich den Douglas Lip Primer ausprobiert und was es darüber zu wissen gibt, erzähle ich euch jetzt.

Allgemein

Der Primer hat einen Inhalt von 3,3 g und kostet dabei knapp 10,- Euro. Erhältlich ist er bei Douglas.

Douglas Make-up Primer Lips - geöffnet

Optik

Die Optik finde ich sehr schlicht und fast ein wenig langweilig. Ich bin definitiv ein Verpackungsopfer und da fällt dieses Produkt eigentlich nicht in mein Beuteschema. Hier kommt es aber eher auf den Inhalt und die Wirkung an, sodass auch keine ausgefallene Optik benötigt wird.

Das sagt der Hersteller:

„Der Lips Primer von Douglas Make-up schafft die optimale Grundlage für Ihren Lieblingslippenstift: Vor dem Lippenstift aufgetragen, sorgt der Primer für einen längeren Halt, indem er ein Verblassen der Farbe verhindert. So bleibt Ihr Lippen-Make-up den ganzen Tag so, wie es sein soll: einfach perfekt!“

Douglas Make-up Primer Lips - swatch

Anwendung & Effekt

Der Primer hat eine etwas festere Konsistenz. Dadurch lässt er sich meistens gut auf die Lippen auftragen und dort verteilen. Er ist durchsichtig, so wie das meiner Meinung nach auch sein sollte. Hin und wieder hatte ich das Problem, dass er sogar ein bisschen zu fest war und kleine Stückchen auf den Lippen hinterlassen hat, aber nach einigen Anwendungen war das kein Problem mehr. Für die Bilder habe ich einen matten Lippenstift von essence genommen. Die Farbe lässt sich leicht über dem Primer auftragen und wirkt damit ein bisschen intensiver. Nach vier Stunden ist der Lippenstift dann etwas ausgebleicht, wobei die Farbe immer noch schön ist. Leider setzt sich der Lippenstift trotz Primer ziemlich in die Lippenfältchen ab, was mir persönlich sehr negativ aufgefallen ist. Nach acht Stunden ist die Farbe dann etwas ausgelaufen und noch mehr in die Falten gekrochen. Damit bin ich leider nicht zufrieden, obwohl der Primer die Farbintensität über viele Stunden aufrecht erhält – das Gesamtpaket stimmt leider nicht.

Douglas Make-up Primer Lips - Collage der Lippen mit und ohne Produkt

Fazit zum Douglas Make-up Primer Lips

Wenn man sich nur eine längere Haftfestigkeit wünscht, dann ist der Primer sehr gut zu gebrauchen. Die Farbe bleibt lange und intensiv auf den Lippen, kriecht aber dennoch in die Fältchen und vor allem blutet sie im Laufe der Zeit aus. An sich finde ich das Produkt in Ordnung, aber ich habe mir einfach mehr davon erhofft.

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XOOOOLippenkontur wirkt dadurch ebenmäßiger
XXXXXermöglicht einfaches Auftragen von Lippen-Make up
XXXXXlässt das Lippen-Make up farbechter wirken
XXXXXverlängert den Halt von Lippen-Make up

Produktbild zu Douglas Make-up Primer Lips