Catrice Glossy Lipstick, Farbe: C02 Crispy Crimson (aus der „Expect the Unexpected“ LE)

Ein recht netter Lippenstift, dessen Farbeindruck jedoch meiner Ansicht nach sehr täuscht.

Hallo liebe Pinkmelianer,

ich habe vor einigen Tagen in der Grabbelkiste den Catrice Lippenstift C02 „Crispy Crimson“ aus der Expect the Unexpected LE gefischt und möchte ihn euch heute vorstellen. 🙂

Er befindet sich in eine unspektakulären, schwarzen Lippenstifthülste, die nur einen pinken Aufdruck (das Logo der LE) aufgedruckt hat. Ansonsten ist nur der Aufkleber mit Farbnummer und so weiter zu sehen. Außerdem noch der übliche Strichcode-Aufkleber, der uns sagt, dass der Lippenstift 24 Monate haltbar ist und die Inhaltsstoffe an der Theke eingesehen werden können.

Der Lippenstift war leider nicht reduziert und hat mich so 3,45€ gekostet – in der Hülse erwartet mich ein tiefes, dunkles Rot. Huch, denk ich mir – der ist aber krass! Vor allem der Farbaufkleber auf der Hülse unterscheidet sich davon seeeehr stark… aber nun gut, erstmal ausprobieren.

Als ich die Hülse öffne, trifft mich aber ehrlich gesagt fast der Schlag. 😀 Mir steigt ein wirklich intensiver, absolut nicht-überriechbarer Kaugummi- bzw. Süßigkeitengeruch in die Nase. Woahr, Zucker pur! Ich schwanke immer noch zwischen „Boooah, riecht das gut!“ und „Ach, du meine Güte, das ist mir zu intensiv“. Beim Auftrag merkt man davon aber nichts mehr, zumindest, wenn einem nicht grad eine Duftwolke in die Nase steigt.

Der Lippenstift selbst ist aber – obwohl der erste Eindruck etwas anderes suggeriert – sehr weich und lässt sich leicht auftragen. Er gleitet locker über die Lippen und färbt sie sehr schön … allerdings definitiv nicht in Dunkelrot, sondern in einem sehr gewagten, dunklen Pink. Der Lippenstift kann daher getrost als „sheer“ bezeichnet werden, obwohl die Färbung der Lippen sehr intensiv und absolut deckend ist; der Farbton selbst ist aber abgeschwächt und somit recht tragbar. Aber für den Büroalltag vielleicht auch nicht unbedingt geeignet. 😉
Glücklicherweise wird die Farbe aber sehr gleichmäßig. Der Lippenstift ist auch nicht zu hart, sondern gehört eher zur weicheren Sorte, durch die Lippenwärme schmilzt er richtiggehend. Negativ ist für mich da allerdings die Haltbarkeit: man lutscht ihn sehr schnell ab und vor allem in den Mundwinkeln und der Lippen-„Innenseite“ verschwindet die Farbe sehr, sehr schnell. Vor allem nach einigen Stunden sieht das echt fürchterlich aus – an den Rändern noch sehr viel Farbe, aber innen schon alles weg. Brrr! Zweifarbige Lippen mag ich nicht – zumindest nicht so. An sich ist die Haltbarkeit aber okay, vor allem ohne Essen und Trinken. 2-3 Stunden schafft er, dann macht sich aber der unangenehme Fading-Effekt bemerkbar.

Der Lippenstift trocknet meine Lippen auch definitiv nicht aus, ich würde aber nicht behaupten, dass meinen Lippen Feuchtigkeit gespendet wurde. Er war aber sehr angenehm zu tragen und meine Lippen wurden nicht rissig von ihm.

Fazit: Ich bin ganz zufrieden. Er ist kein Heiliger Gral der Lippenstifte für mich und die Farbe entspricht definitiv nicht dem Farbeindruck, den ich von der Hülse hatte, aber er trocknet meine Lippen nicht aus und hält lange.

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit