Catrice Ultimate Shine Lip Colour, Farbe: 030 Rose ’N’ Gun

Eine hübsche Farbe, die mit guter Qualität überzeugt.

Hier möchte ich euch den Ultimate Shine Lippenstift mit dem Namen 030 Rose ’N’ Gun von Catrice vorstellen. Dies ist mein zweiter Ultimate Shine Lippenstift und ich muss sagen, auch diese Farbe gefällt mir sehr gut. Erhältlich ist er für ca. 3,49 Euro und beinhaltet 3,5 Gramm. Haltbar ist dieser Lippenstift 18 Monate lang.

Herstellerangaben:
„Ob in den dezenten Nudetönen, den leuchtenden Pink- oder warmen Korallennuancen – ob mit oder ohne Schimmer. Die cremig-zarte Textur verschmilzt mit den Lippen, spendet intensive Feuchtigkeit und verleiht edlen Glanz. Eine Klasse für sich.“

Äußerlich macht der Lippenstift durch den silbernen Spiegelglanz und dem eingeprägten Markennamen auf der Hülle einen edlen Eindruck. Die Lippenstifthülle lässt sich leicht öffnen und schließen und der Lippenstift an sich lässt sich problemlos herausdrehen. Auf der Lippenfarbe selbst ist ebenfalls noch einmal der Markenname Catrice eingefasst.

Farblich ist 030 Rose ’N’ Gun ein Rosenholz mit leichtem silbernen Schimmer. Sehr gut für den Alltag geeignet, aber auch ausgehtauglich. Der Lippenstift ist sehr cremig und lässt sich dadurch ziemlich gut auftragen. Trotz der cremigen Konsistenz hinterlässt er kein klebriges Gefühl. Meine Lippen fühlen sich eher sehr weich und gepflegt an. Die Deckkraft ist sehr gut und die Farbe beim Auftrag entspricht 1 zu 1 der Lippenstiftfarbe.

Das Schöne ist, wie es der Name „Ultimate Shine“ schon sagt, natürlich neben der Farbe, der Glanz. Die Lippen schimmern schön, ähnlich eines Glosses, nur ohne zu kleben.
Ein weiteres Plus ist, dass sich die Farbe nicht in meinen Lippenfältchen absetzt oder evtl. raue Stellen noch zusätzlich betont.

Die Haftfestigkeit finde ich für den Preis recht gut. Ein paar Stunden hält die Farbe, ohne dass ich sie nachtragen musste. Natürlich verschwindet sie recht schnell beim Essen und Trinken. Aber ich habe bis jetzt noch keinen Lippenstift entdeckt, der selbst dies übersteht.

Eine definitive Kaufempfehlung von mir.

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Produktbild zu Catrice Ultimate Shine Lip Colour – Farbe: 030 Rose ’N’ Gun