M·A·C Lipstick, Farbe: Girl About Town (Amplified Creme Finish)

Mein momentaner Lieblingslippenstift! Die Textur ist angenehm cremig, der Halt und die Farbe sind überragend!

Hallo liebe Lippenstiftfans,

in meinem Testbericht geht es um meinen derzeitigen Lieblingslippenstift: der Amplified Creme Lipstick von MAC in der Farbe „Girl About Town“. Auf die Farbe gehe ich später nochmal näher ein. Den Lippenstift habe ich diesen Sommer in Italien im MAC Store für 19,- € gekauft. Hier in Deutschland kostet er ungefähr genauso viel. MAC Produkte gibt es online oder in MAC Stores.

Der Stift ist der Klassische in schwarz-matt mit dem Silberring (wenn der Deckel drauf ist). Nimmt man den Deckel ab, ist ein Teil des Stifts innen auch silber. Der Deckel ist schwarz-matt und oben abgerundet.

Konsistenz, Farbe, Geruch:
Die Konsistenz des Lippenstifts ist sehr cremig. Einfach toll!

M·A·C Lipstick, Farbe: Girl About Town (Amplified Creme Finish)

Geruchlich kann ich leider nichts dazu sagen, ich würde es eher als neutral bezeichnen. Jedenfalls stört der Geruch gar nicht und schmecken tu ich auch nichts.

Die Farbe „Girl About Town“ ist ein knalliges Pink mit einem Lilastich. Der Lippenstift ist von der Farbe her sehr gewagt, aber ich denke, man kann ihn sehr gut auch tagsüber tragen, kombiniert mit einem neutralen Augen Make-up.

Der Test:
Der Lippenstift gleitet aufgrund seiner cremigen Textur einwandfrei auf den Lippen und hinterlässt ein angenehmes Gefühl. Ich merke auch, dass meine Lippen gepflegt werden. Und diese Pflegewirkung hält sehr lange an.

M·A·C Lipstick, Farbe: Girl About Town (Amplified Creme Finish)

Die Pigmentierung ist sehr stark, sodass nur eine Schicht reicht, um die Lippen pink zu färben. Der Farbauftrag ist gleichmäßig und, wie bereits erwähnt, sehr deckend. Jedoch muss man bei so einer Farbe aufpassen, dass sie vorsichtig und so präzise wie möglich aufgetragen wird. Sonst entstehen leicht unschöne und sichtbare Patzer, die nicht so leicht weggehen. An sich glänzen die Lippen nach dem Auftragen eher wenig.

Der Lippenstift hält trotz Essen und Trinken mehrere Stunden an. Er verliert im Laufe der Zeit seinen Glanz. Nach einigen Stunden bleibt auf den Lippen nur noch ein Pinkstich.

Fazit:
Von mir bekommt ihr eine klare Kaufempfehlung! Ich bin richtig begeistert und verliebt in dieses Produkt. Der Preis ist zwar hoch, aber dieses High-End-Produkt ist seinen Preis definitiv wert!

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu M·A·C Lipstick – Farbe: Girl About Town (Amplified Creme Finish)