Max Factor Max Effect Giant Lip Pencil, Farbe: Passionate Red 03

Toller roter, cremiger und langanhaltender Lippen"stift". Allerdings ist die Farbe nur was für leidenschaftliche Rotträgerinnen. ;)

Als nächstes durfte ich von Max Factor den neuen Max Effect Giant Lip Pencil in der Farbe „Passionate Red 03“ testen. Puuh.. langer Name. 😀 Der Lippenstift kommt in einer Stiftform. Ansonsten ist alles schwarz und am Ende ist die Farbe nochmal auf einem Plastikstück zu sehen. Der Geruch ist völlig normal.

Passionate Red ist, wie der Name schon sagt, ein Rotton. Er schaut in der Tat leidenschaftlich, brennend aus. Außerdem enthält er ganz feine, rote Schimmerpartikel. Die Konsistenz ist sehr cremig. Man benötigt kaum Druck beim Auftragen. Manchen mag er vielleicht zu weich sein. Ein gleichmäßiger Auftrag ist möglich. Die Deckkraft ist hervorragend. Allerdings muss ich sagen, dass beim Zusammenpressen der Lippen um ihn ein wenig zu verteilen, an der Oberlippe immer ein wenig Farbe verschwindet. Also meine Unterlippe nimmt beim Zusammenpressen der beiden Lippen die obere Farbe weg. Wisst ihr was ich meine?

Die äußere Farbe entspricht dem Farbeindruck nach dem Auftrag auf meinen Lippen. Leider konnte ich keine pflegenden Eigenschaften feststellen, aber austrocknen tut er die Lippen auch nicht. Der Lippenstift hinterlässt ein glossiges Finish mit wunderschönem roten Schimmer. Der Lippenstift hält ziemlich lange auf den Lippen, solange man nichts isst oder trinkt. Aber das ist denke ich klar bei roten Lippen, dass man damit nicht zu einem Dinner geht.

Fazit:
Wunderschöner, cremiger Lippenstift mit tollem roten Schimmer. Allerdings empfehle ich einen Lipliner zu tragen damit das Ganze nicht ausläuft und noch länger hält.

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig