trend It Up Ultra Matte Lipstick, Farbe: 020

Der Lippenstift hat mich überzeugt. Farbabgabe, Auftrag, Halt und Tragegefühl sind super und das für einen kleinen Preis.

Hallo liebe PinkmelonleserInnen,

heute möchte ich euch diesen Lippenstift von der DM Marke trend It Up vorstellen. Ich habe mir die Farbe 020 gekauft. Der Lippenstift kostet nur 2,25 Euro und enthält 4,2g. Nach Anbruch ist er 24 Monate haltbar und die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch getestet.

Herstellerinformationen

„Sinnlich verführerische Lippen wie von Zauberhand. Der farbintensive Ultra Matte Lipstick verleiht den Lippen ein hochdeckendes und ultra mattes Finish. Mikronisiertes, mineralisches Perlenpuder gibt ein seidiges Hautgefühl, Mikrokügelchen aus Hyaluronsäure wirken feuchtigkeitsbewahrend und volumengebend. Der konturenscharfe Lippenstift ist eine elegante Art, seinen persönlichen Look perfekt zu unterstreichen. Ein angenehm zartes Vanille-Cocos-Karamell Aroma rundet das Lippenprodukt hervorragend ab. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

trend It Up Ultra Matte Lipstick, Farbe: 020

OCTYLDODECANOL | PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE | CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE | POLYETHYLENE | ETHYLHEXYL ISONONANOATE | ISOAMYL LAURATE | C12-15 ALKYL BENZOATE | CERA ALBA | HYDROGENATED MICROCRYSTALLINE CERA | DICAPRYLYL CARBONATE | KAOLIN | SYNTHETIC BEESWAX | HYDROXYOCTACOSANYL HYDROXYSTEARATE | CANDELILLA CERA | PEARL POWDER | PERSEA GRATISSIMA OIL | ETHYLHEXYL PALMITATE | TRIHYDROXYSTEARIN | TALC | VP/HEXADECENE COPOLYMER | AROMA | MICA | TOCOPHEROL | HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL |ASCORBYL PALMITATE | SILICA DIMETHYL SILYLATE | BUTYLENE GLYCOL | CAPRYLYL GLYCOL | PHENOXYETHANOL | SODIUM HYALURONATE | HEXYLENE GLYCOL | CI 77891 | CI 77742 | CI 77492 | CI 77491 | CI 15850 | CI 77499 | CI 45380

Die Verpackung ist schlicht und einfach schwarz, aber das gefällt mir gerade sehr gut, da es sehr „edel“ wirkt. Die Produktinformationen wurden mit weiß auf die Verpackung gedruckt und am Ende des Lippenstiftes befindet sich die Farbnummer, welche mit der Farbe des Lippenstifts hinterlegt ist. Der Markenname „trend It Up“ ist  auch direkt auf den Lippenstift gestanzt worden.

trend It Up Ultra Matte Lipstick, Farbe: 020

Meine Meinung zum Auftrag, zur Haftfestigkeit usw.

Die Farbe ist schwer zu definieren. Sie sieht aus wie ein schöner Rosenholzton mit ein wenig Pink- und Rotanteilen. Der äußere Farbeindruck entspricht nicht 100%ig dem Farbeindruck, wenn man den Lippenstift auf den Lippen trägt. Bei mir wirkt der Lippenstift etwas dunkler und rotstichiger auf den Lippen. Ich finde, dass die Farbe sowohl alltagstauglich als auch für den Abend geeignet ist, wenn man vielleicht auf eine Party o.ä. geht. Zudem passt die Farbe, meiner Meinung nach, zu jeder Jahreszeit und kann mit fast allem kombiniert werden. Auch die Deckkraft ist klasse, je nachdem wie oft man über die Lippen geht kann man das Ergebnis intensivieren.

trend It Up Ultra Matte Lipstick, Farbe: 020

Die Konsistenz ist cremig und weich. Der Lippenstift spendet, durch das matte Finish, zwar nicht viel Feuchtigkeit, aber trocknet die Lippen auch nicht aus. Die Lippen kleben nicht unangenehm aneinander, wenn man sie zusammenpresst oder fühlen sich trocken an. Ein angenehmes Tragegefühl ist auf jeden Fall gewährleistet.

trend It Up Ultra Matte Lipstick, Farbe: 020

Auch die Haftfestigkeit konnte mich überzeugen. Man kann den Lippenstift ohne Probleme bis zu 4h tragen und braucht keine Angst haben, dass er an den Rändern ausblutet oder sich in den Fältchen absetzt. Jedoch sollte man aufpassen was man isst, bei zum Beispiel sehr fettigen und flüssigen Mahlzeiten verschwindet er relativ schnell und ist nur noch an den Rändern zu finden und muss daher nachgezogen werden.

Der Lippenstift von trend It Up ließ sich bis jetzt mit diversen Abschminkprodukten, die ich besitze, problemlos entfernen.

Fazit

Der Lippenstift von trend It Up konnte mich überzeugen. Der Preis ist unschlagbar, für  2,25Euro bekommt man einen super guten Lippenstift, welcher zum Teil besser ist als manch teurer.

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu trend IT UP Ultra Matte Lipstick – Farbe: 020