Catrice Out of Space Nail Lacquer, Farbe: C 04 Moonlight Express (Limited Edition)

Mein Fazit: Ein toller Lack mit schlechter Haftfestigkeit.

Heute geht es um den Nagellack aus der Out of Space Limited Edition von Catrice mit der Farbnummer C 04 Moonlight Express. Das besondere an der Verpackung ist der Deckel, dieser hat solche Striche, die in den Regenbogenfarben schimmern, das sieht sehr hübsch aus. An sich ist es wieder ein rundes Fläschchen und der Deckel ist genauso groß wie das Fläschchen. Der Nagellack kostet ca. 2,45 € und gekauft habe ich ihn bei DM. Der Lack beinhaltet 9 ml. Das hat mich sowieso gewundert, dass DM eine Limited Edition von Catrice aufstellt, aber kein Standardsortiment besitzt.

Die Farbe ist schwarz und besitzt grau/bläulichen Schimmer, eine eigentlich hübsche Farbe. Die Verschlusskappe ist sehr handlich in der Benutzung, auch wenn sie ein bisschen zu breit ist, aber das macht eigentlich nichts. Das ist ja bei den meisten Lacken der Fall. Der Pinsel, der in den Deckel integriert ist, ist mittelgroß, sag ich mal und fest. Ich kann damit sehr gut umgehen und meine Nägel ohne weitere Probleme lackieren. Der Lack ist auch angenehm flüssig, sodass man den Nagellack einfach und gut auftragen kann. Die Deckkraft ist super, eine Schicht reicht aus, damit alles vollständig bedeckt ist. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht auch dem Farbeindruck nach dem Auftragen. Die Trocknungszeit beträgt um die fünf Minuten.

Jetzt zur Haftfestigkeit, ich sag mal so, ich habe nur eine Schicht getragen und vielleicht lag es ja daran, was ich mir aber wirklich nicht vorstellen kann, denn nur nach einem Tag hat der Lack angefangen zu splittern. Aus diesem Grund habe ich ihn nur zwei Tage lang getragen. Das enttäuscht mich wirklich sehr. Aber was soll man machen.

XXXXOtrocknet ausreichend schnell
XXOOOgute Haftfestigkeit