Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 121 Plump Around

Herbstlich-winterliche Farbe und gute Produkteigenschaften. Die Haftfestigkeit empfand ich als sehr gut und auch der Glanz ist sehr schön. Lediglich das Ablackieren war etwas aufwendiger.

Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 121 Plump Around

Hierbei handelt es sich um den Ultimate Nail Lacquer in der Farbe „121 Plump Around“ von Catrice, den ich für Pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind 10 ml und der Lack kostet bspw. bei dm ca. 2,75€.

Herstellerversprechen von Catrice

„Ultra-lange Haltbarkeit Perfekte Deckkraft Hochglänzendes Finish.“

Des Weiteren empfiehlt es der Hersteller, einen Unterlack zu benutzen.

Deckel des Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 121 Plump Around

Verpackung & Farbe des Nagellacks

Das Fläschchen ist, wie alle Nagellacke dieser Reihe, zylinderförmig und hat einen schwarzen Deckel, auf dem oben drauf der Markenname abgebildet ist.

Ich würde die Farbe selbst als einen dunklen Pflaumenton bezeichnen, was sich ja auch gut mit der Farbbezeichnung „Plump Around“ deckt. Verglichen mit anderen Pflaumentönen ist dieser hier etwas mehr lila. Leider sieht er in der Flasche etwas heller aus als auf den Nägeln – ich persönlich finde ihn aufgetragen etwas ZU dunkel.

Pinsel des Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 121 Plump Around

Pinsel & Auftrag des Nail Lacquers

Wie ihr auf dem Foto erkennen könnt, ist der Pinsel relativ dicht und „buschig“. Die Kanten sind nach unten hin etwas abgerundet, sodass man besser an der Nagelhaut entlang lackieren kann. Allerdings ist der Pinsel leider auch ziemlich kurz, weshalb mir der Auftrag nicht so ganz perfekt gelungen ist.

Die Deckkraft ist in Ordnung, ich musste jedoch unbedingt zwei Schichten auftragen, da die Farbe mit einer Schicht nicht gleichmäßig wurde. Dabei empfand ich die Konsistenz als etwas zäh, weshalb sich der Lack nicht ganz so gut verteilen ließ. Nach zwei Schichten erhält man dann ein deckendes Ergebnis, das nicht ganz so schnell durchgetrocknet ist, aber die Trockenzeit war noch im Rahmen. Das hochglänzende Finish, mit dem der Hersteller wirbt, kann ich so unterschreiben; auch nach 4-5 Tagen glänzt der Nagellack noch sehr schön.

frisch lackierte Nägel mit Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 121 Plump Around

Haftfestigkeit

Nach sechs Tagen sieht der Nagellack für mich noch passabel aus. An den Nagelspitzen hat er sich etwas abgenutzt, weshalb ich ihn dann entfernt habe. Allerdings sind während des Tragens keine größeren Stücke des Lackes abgeplatzt! Das Ablackieren fand ich etwas mühselig, da ich für 10 Finger 6 Wattepads benutzen musste und die Farbe hat dabei auch noch geschmiert (ist leider bei so Rottönen oft der Fall). Dank des Unterlacks hielt sich die Verfärbung auch in Grenzen.

lackierte Nägel nach 6 Tagen - Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 121 Plump Around

Fazit zum Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 121 Plump Around

Ein Nagellack in einer herbstlich-winterlichen Farbe und mit guten Produkteigenschaften. Die Haftfestigkeit empfand ich als sehr gut und auch der Glanz ist sehr schön. Lediglich das Ablackieren war etwas aufwendiger.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft