Rival de Loop High Gloss Nail Colour, Farbnr.: 58 (Violett/Pflaume)

Ein sehr schöner Nagellack, der allerdings schlecht deckend ist.

Als nächstes habe ich den Rival de Loop High Gloss Nail Color in der Farbe Nr. 58 getestet. Dabei handelt es sich um einen violetten /pflaumefarbenen Ton der in der Flasche zwar leichte Schimmerpartikel aufweist, auf dem Nagel jedoch matt ist.
Ich kam mit der kleinen, eckigen Verschlusskappe und dem eher kurz geratenen Pinselstiel seltsamerweise ziemlich gut zurecht. Ich persönlich konnte damit viel „genauer“ lackieren, ohne dass der Lack (auf meiner linken Hand) auf meine Nagelhaut kam. Doch ich habe anderen Testberichten entnommen, dass die meisten eher ein Problem mit diesem Pinsel hatten. Von daher ist es also denke ich eher Geschmacks- bzw. Gewohnheitssache, ob man damit nun zurechtkommt oder nicht. Außerdem fächert der Pinsel wirklich schön auseinander, sodass man den Nagel in zwei Zügen lackiert hat.

Der Lack selber ist recht dünnflüssig, d.h. man sollte den Pinsel am Deckelrand abstreifen, wenn man nicht zu viel Lack auf einem Nagel haben möchte. Doch recht enttäuscht hat mich hierbei die Deckkraft. Bei der ersten Schicht ist der Nagellack so gut wie kaum zu sehen, erst nach der dritten Schicht ist der Nagellack deckend und entspricht somit der Farbe in der Flasche. Doch trotz des Schichtens kam es bei mir zu keiner Bläschenbildung. Positiv aufgefallen ist mir die kurze Trocknungszeit, doch aufgrund der Schichten sollte man aufpassen, dass man nicht schnell Kerben in den Nagellack bekommt.

Und nun zur Haltbarkeit, die auch einen dicken Pluspunkt verdient. Erst nach einer Woche ist der Lack bei mir abgesplittert, vorher ist zwar an den Nagelspitzen etwas von der Farbe abgegangen, doch das war halb so schlimm, da man es nicht auf den ersten Blick sehen konnte.

Fazit:
Trotz der schleckten Deckkraft ist der Rival de Loop High Gloss Nagellack für mich ein absolutes Nachkaufprodukt, doch andere könnten den eckigen Deckel und den zu kurzen Pinselstiel als störend betrachten.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft