beautyUK eye shadow & eye liner collection, Farbe: 03 smoke screen

Für mich eine tolle Auswahl zwischen Lidschatten und Eyelinern, um schöne Ergebnisse zu erzielen.

Hallo zusammen,

ich möchte euch die beautyUK eye shadow & eye liner collection in der Farbe 03 smoke screen vorstellen. Diese ist zum Beispiel bei beautyukcosmetics.com, bei Amazon, oder meines Wissens nach auch bei Kosmetik-Kosmo für rund 5€ erhältlich.

In der kleinen Palette sind 6 Lidschatten mit jeweils 1g, die weiß, hellgrau, dunkelgrau/anthrazit, lila-blau, grau-blau und schwarz sind. Alle Farben enthalten Glitzerpartikel. Zudem sind in der Palette noch 2 Geleyeliner mit je 1,5g enthalten, die schwarz und grau-blau sind. Und zum Schluss ist noch ein Duopinsel enthalten, dessen eine Seite zum Auftragen des Eyeliners und die andere zum Auftragen der Lidschatten gedacht ist.

Für die Lidschatten benutze ich immer einen Applikator oder einen anderen Pinsel, da ich mit dem enthaltenen nicht so gut klarkomme, obwohl er sich sehr angenehm auf der Haut anfühlt. Die Lidschatten lassen sich gut entnehmen und krümeln dabei nur sehr wenig. Auf dem Lid kann man sie gut verteilen/verblenden. Leider ist die Farbe – egal ob mit oder ohne Base – nicht ganz so farbintensiv wie in der Palette, da zum Beispiel die beiden hellsten Töne fast ausschließlich Glitzer-Schimmer abgeben.
Ohne Base halten die Lidschatten nur sehr kurz, da sich sich nach spätestens 2 Stunden bereits in der Lidfalte abgesetzt haben. Glücklicherweise halten sie mit Base ein paar Stunden länger, nämlich etwa 5-6 Stunden. Im Laufe des Tages verblassen die Farben etwas, verschwinden aber nie komplett.

Von den Eyelinern bin ich sehr angetan, da sie sich mit dem beigelegten Pinsel sehr einfach entnehmen lassen. Sie sind schön cremig und geben sehr gut Farbe ab, sodass der Auftrag sehr einfach ist. Es ist egal, ob man dünne oder breite Linien haben möchte, beides ist mit dem Pinsel einfach zu handhaben.
Der schwarze Eyeliner ist auch auf dem Lid schwarz, der grau-blaue erscheint aufgetragen etwas dunkler.

Von der Haftfestigkeit war ich auch sehr überrascht, denn die Eyeliner halten bei mir einen Schultag locker durch, und auch danach halten sie noch mehrere Stunden, sodass sie bei mir immer so um die 9 Stunden problemlos auf dem Auge geblieben sind. Sie sind auch ziemlich wischfest, sodass sie nicht gleich bei jeder Berührung verwischen.

Fürs Abschminken plane ich immer etwas mehr Zeit ein, denn vor allem dicke Lidstriche lassen sich schwer entfernen.

Fazit:
Für einen Preis von ca. 5€ finde ich die Palette wirklich gut, da man mit den enthaltenen Produkten tolle Ergebnisse schminken kann. Vor allem die 3 oberen Farben der Palette mag ich sehr gerne. Ich würde mir die Palette auf jeden Fall nachkaufen!

Anmerkung zu den Bildern: Für die Swatches habe ich keine Base verwendet, bei dem Tragebild habe ich eine verwendet!

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen

Produktbild zu beautyuk eye shadow & eye liner collection – Farbe: 03 smoke screen