Pixi+C Vit Brightening Perfector

Mit diesem Produkt könnt ihr vielleicht sogar auf eure Foundation verzichten. Ein toller Primer!

Pixi +C Vit Brightening PerfectorAllgemeine Informationen

25 ml für ca. 18 Euro
Erhältlich z.B. über flaconi.de, douglas.de oder zalando.de

Herstellerversprechen von Pixi

„Perfektionist für strahlendes Leuchten

Ein revolutionärer Haut-Perfektionist mit wertvollem Vitamin C: Der Vitamin-C Brightening Perfector von Pixi lässt Unvollkommenheiten im Nu verschwinden, korrigiert einen unregelmäßigen Hautton und verleiht der Haut ein taufrisches und strahlendes Finish. Sowohl allein als auch unter dem Make-up macht die aufhellende Formel eine super Figur, um den Teint mit nur wenigen Tupfern makellos und perfektioniert erscheinen zu lassen.

Mehr zu diesem Produkt: aufhellende Formel mit Vitamin C; kaschiert Unvollkommenheiten korrigiert unregelmäßigen Hautton; solo oder unter dem Make-up verwendbar; frei von Parabenen & nicht an Tieren getestet“

Pixi +C Vit Brightening Perfector

Aqua/Water/Eau, Caprylic/Capric Triglyceride, Dicaprylyl Carbonate, Cetyl Ethylhexanoate, Tribehenin, Octyldodecanol, Polyglyceryl-6 Polyhydroxystearate, Disteardimonium Hectorite, Glycerin, Dipropylene Glycol, Silica, Polyglyceryl-6 Polyricinoleate, Sodium Chloride, 1,2-Hexanediol, Camellia Sinensis Leaf Extract, Citrus Limon (Lemon) Fruit Extract, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, Hippophae Rhamnoides Extract, Squalane, Caffeine, Ascorbic Acid, Ferulic Acid, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Caprylic/Capric Glycerides, Synthetic Fluorphlogopite, Propylene Carbonate, Zein, Silica Dimethyl Silylate, Triethoxycaprylylsilane, Zea Mays (Corn) Starch, Hydrogenated Lecithin, Phenoxyethanol, Citral, Limonene, Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492).

Meine persönliche Erfahrung mit dem Brightening Perfector

Verpackung und Umverpackung sind im bekannten Pixi +C Serien Design.

Der Brightener kommt in einer Plastiktube daher. Es gibt einen Klappverschluss mit einer kleinen Dosieröffnung. Die Konsistenz des Produkts ist eher dicklich (ähnlich wie Zahnpasta) und es lässt sich so ganz gut dosieren. Aus der Tube kommt weiße Paste mir kleinen dunklen Punkten heraus. Der Geruch ist ganz leicht, frisch, zitrusatrig, nicht aufdringlich. Er bleibt nicht lange auf der Haut.

Pixi +C Vit Brightening Perfector

Das Produkt lässt sich ganz einfach auf der Haut verteilen, man muss es etwas einmassieren. Die weiße Farbe verschwindet mit dem Einarbeiten und man sieht nichts mehr davon auf der Haut, sondern nur ein schöneres, ebenmäßigeres und leicht mattiertes Hautbild.

Haut mit Pixi +C Vit Brightening Perfector
Haut nur mit Pixi +C Vit Brightening Perfector

Durch den Auftrag wird der Hautton ausgeglichen. Man braucht definitiv weniger Foundation. An manchen Tagen, wenn ich keine schlimmen Unreinheiten abzudecken habe, trage ich sogar nur Concealer  sowie den Brightening Perfector auf und verzichte ganz auf Foundation. Nur abpudern muss ich meine Haut leicht.

Mit Foundation im Anschluss ergibt der Brightner eine wunderbare Kombination, man hat das Gefühl die Haut strahlt von innen.

Haut mit Pixi +C Vit Brightening Perfector und einer Foundation darüber
Haut mit Pixi +C Vit Brightening Perfector und einer Foundation darüber

Ich glaube nicht, dass dieses Produkt den Zustand meiner Haut verbessert hat. Ich habe es als Primer verwendet und auch schätzen gelernt. Meine Haut hat das Produkt sehr gut vertragen. Den Menschen mit zu Urtikaria und Dermatitis neigender Haut wird jedoch von der Verwendung abgeraten (Quelle: Clean Beauty), da ein Inhaltsstoff Reizpotential aufweist.

Haut zu Testbeginn (ohne Pixi +C Vit Brightening Perfector)
Haut zu Testbeginn (ohne Pixi +C Vit Brightening Perfector)
Haut nach 4-wöchigem Test (ohne Pixi +C Vit Brightening Perfector)
Haut nach 4-wöchigem Test (ohne Pixi +C Vit Brightening Perfector)

Mein Fazit zum Pixi+C Vit Brightening Perfector

Ganz toller Brightener, den ich sehr gerne weiterempfehlen kann. Er korrigiert leichte Unebenheiten auf der Haut und lässt sie strahlen.

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOangenehme Textur
XXXXXverleiht der Haut einen schönen Glow
XXXXOhält den ganzen Tag
XXXXXerfüllt alle Herstellerversprechen