alverde Perfect Cover Foundation & Concealer, Farbe: 10 Vanilla

Die beste Foundation auf dem Naturkosmetikmarkt! Sie hat ein tolles Finish und man sieht sehr frisch damit aus.

alverde Perfect Cover Foundation & Concealer, Farbe: 10 Vanilla

Die alverde Perfect Cover Foundation & Concealer kostet ca. 4,45€ und enthält 20 ml. Sie ist nur bei dm erhältlich.

Herstellerversprechen von alverde

„Make-up und Concealer in einem Produkt. Die reichhaltige Textur mit hoher Deckkraft kann als Concealer und als Foundation eingesetzt werden und kaschiert zuverlässig Rötungen, Unebenheiten und Augenschatten. Mit natürlichen lichtreflektierenden Mineralien, Bambus- und Aprikosen-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau sorgt die Rezeptur für einen frischen und ebenmäßigen Teint. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

„Aqua I Helianthus Annuus Hybrid Oil* I Polyglyceryl-3 Polyricinoleate I Carthamus Tinctorius Seed Oil* I Alcohol* I Glyceryl Oleate I Glycerin I Mica I Tricaprylin I Parfum** I Hydrogenated Castor Oil I Silica I Prunus Armeniaca Fruit Extract* I Bambusa Arundinacea Leaf Extract* I Magnesium Sulfate I Xanthan Gum I Lecithin I Xylitylglucoside I Anhydroxylitol I Xylitol I Tocopherol I Helianthus Annuus Seed Oil I Ascorbyl Palmitate I Limonene** I Linalool** I Citral** I Citronellol** I Geraniol** I [+/- CI 77891 I CI 77491 I CI 77492 I CI 77499 I Tin Oxide]“

Meine persönliche Erfahrung mit der Foundation

Die Foundation kommt in einem Glasflakon daher und hat keinen Pumpspender, sondern einen Spatel. Da man bei dem Glasflakon sehen kann, wieviel Produkt noch enthalten ist, weiß man auch, wann es Zeit wird sich Nachschub zu besorgen.

Es gibt sie in unterschiedlichen Farbnuancen. Für sehr helle Haut mit einem Rosa-Stich ist die Farbe Vanilla sehr schön.

Der Spatel ist für den ein oder anderen zu Anfang vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig und erweckt den Eindruck des billigen Handlings, aber aus meiner Sicht ist es nicht schlimm. Man kann die Foundation damit sehr gut dosieren und auch schichten.

alverde Perfect Cover Foundation & Concealer, Farbe: 10 Vanilla

Etwas schwierig wird es, wenn sich die Foundation im Flakon dem Ende entgegen neigt, da man mit dem Spatel nicht gut in alle Ecken und unter die Öffnung kommt, so dass Produkt in der Flasche bleibt. Außer man nimmt ein Wattestäbchen, verbiegt dies ein wenig und holt die letzten Reste heraus. Was natürlich etwas doof ist, da das Wattestäbchen ja einen großen Teil des Produktes aufsaugt. Aber bei dem Preis kann man ggf. einen kleinen Produktverschleiß in Kauf nehmen.

Die Foundation hat einen naturkosmetischen und irgendwie pudrigen Duft, der aber nicht unangenehm ist oder in den Augen brennt.

Deckkraft & Finish

Ich finde, dass die Foundation der absolute Hammer in Sachen Finish ist.

Laut diverser anderer Plattformen ist sie nicht komedogen, verstopft also die Poren nicht, schafft keine weiteren Ureinheiten und macht ein schönes Hautbild.

Die Deckkraft würde ich als mittel bis stark einstufen. Wie bereits erwähnt, kann man die Foundation nach Bedarf schichten, ohne dass es cakey oder zugekleistert wirkt. Dennoch ist dies bei dieser guten Deckkraft fast nicht nötig.

alverde Perfect Cover Foundation & Concealer, Farbe: 10 Vanilla - links: Haut ohne Foundation // rechts: Haut mit Foundation
links: Haut ohne Foundation // rechts: Haut mit Foundation

Haftfestigkeit

Die Foundation hält bei mir den ganzen Tag. Lediglich als Concealer würde ich sie nicht benutzen. Natürlich ist sie nicht so abrieb- und wasserfest, dass sie bei diversen Aktivitäten nicht abfärben würde. Brillenträger könnten dies eventuell an ihrer Brille merken und auch beim Naseputzen geht ein bisschen Foundation ab. Dennoch hält sie locker einen ganzen Tag und verrutscht nicht, sondern erscheint den ganzen Tag über in einem ebenmäßigen Hautbild. Das was sonst so hochpreisige Foundations schaffen, schafft diese im günstigen Preissegment alle mal.

Man hat hier nicht das Schwere-Gefühl im Gesicht, was bei einigen Foundations schnell der Fall sein kann. Die Haut kann weiterhin atmen und fühlt sich nicht verklebt oder heiß an.

Auftrag

Die Foundation ist relativ dickflüssig, was ggf. das Auftragen etwas erschwert und ungeübten Nutzern als problematisch erscheinen könnte.

Ich persönlich kann dies in keinster Weise bestätigen. Wenn man einen Foundation Pinsel nimmt, kann man die Foundation gut verstreichen. Natürlich sollte vorher das Gesicht ausreichend mit Pflege versorgt sein. So gleitet die Foundation besser über das Gesicht. Weiterhin versorgt sie die Haut mit Feuchtigkeit und hat einen schönen Glow. Was für ölige Haut vielleicht etwas schwierig werden könnte, ist für trockene Haut ein Segen, da sie sich aufgrund der Formulierung nicht in trockene Hautpartien setzt und diese zusätzlich betont, sondern die Haut mit Feuchtigkeit versorgt.

alverde Perfect Cover Foundation & Concealer, Farbe: 10 Vanilla - Haut mit Foundation
links: Haut kurz nach dem Auftragen der Foundation + Rouge. // rechts: Haut ungefähr 10 Minuten nach dem Auftragen der Foundation + Puder + Rouge + Highlighter.

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, bin ich von dem Produkt als Foundation sehr begeistert. Als Concealer überzeugt sie mich hingegen nur geringfügig.

Mein Fazit zur alverde Perfect Cover Foundation & Concealer, Farbe: 10 Vanilla

Ich kann das Produkt mehr als nur empfehlen und finde es für den Preis absolut fantastisch, auch wenn ich es nicht als Concealer benutze. Es erfüllt all meine Bedürfnisse einer Foundation und gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Der Preis ist der Knaller und die Pflegewirkung für die Haut und das Vermeiden von weiteren Unreinheiten trotz so guter Abdeckung haben mich absolut überzeugt. Die Foundation schafft einen gesunden, aber nicht übertriebenen Glow und lässt die Trägerin frisch und gesund aussehen.
Da das Produkt überaus ergiebig ist, hält es bei täglicher Nutzung locker ein halbes Jahr, wenn nicht länger. Sollte man seine Farbe nicht finden, so lassen sich die Farben untereinander gut mischen.
Das einzige Mako ist wirklich die Verpackung. Man sieht es auch auch dem Bild oben, dass der Rand des Flakons sehr schnell schmuddelig wirkt und das Produkt an diesem kleben bleibt.

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXXXhat eine ausreichende Deckkraft
XXXXXverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXXXXhält den ganzen Tag

Verpackung: 3,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu alverde Naturkosmetik Perfect Cover Foundation & Concealer – Farbe: 10 Vanilla