Bell HYPOAllergenic Aqua Jelly Make-Up, Farbe: 01 Light Porcelain

Das Produkt beinhaltet 30ml und der Preis liegt bei ca. 7,99€ und ist u.a. bei Müller erhältlich.

Herstellerversprechen von Bell HYPOAllergenic

„HYPOAllergene mattierende Gel-Foundation. Das perfekte Sommer-Make-up! Durch die spezielle Gel-Konsistenz verbindet sich die leicht kühlende und sanft mattierende Grundierung perfekt mit der Haut, und verleiht ihr dabei ein angenehmes Gefühl von Leichtigkeit. Das enthaltene Vitamin C gleicht den Feuchtigkeitshaushalt in der Haut nachhaltig aus und verbessert die Elastizität des Teints sichtbar. HYPOAllergenic AQUA JELLY MAKE-UP gleicht den Hautton aus und verleiht dem Teint ein gesundes und natürliches Strahlen. In vier frischen Nuancen erhältlich.“

Bell HYPOAllergenic Aqua Jelly Make-Up, Farbe: 01 Light Porcelain

„Aqua, Cyclopentasiloxane, Cyclohexasiloxane,Propanediol, PEG/PPG-18/18 Dimethicone,Sodium Chloride, Stearoyl Inulin, Titanium Dioxide (Nano), Acrylates/C12-22 Alkyl Methacrylate Copolymer, Disteardimonium Hectorite, Polysorbate 80, Ethylhexylglycerin,Hydrated Silica, Propylene Glycol, Hydrogen Dimethicone, Aluminium Hydroxide,Tocopheryl Acetate, Trimethoxycaprylylsilane,Propylene Carbonate, Methylparaben,Phenoxyethanol, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (Iron Oxides), CI 77891 (Titanium Dioxide)“

Meine persönliche Erfahrung mit der Foundation

Farbe:

01 Light Porzellan ist die hellste Farbe aus der Produktreihe. Sie ist neutral und hat einen leichten, rosafarbenen Unterton.
Das Produkt passt sich meiner Hautfarbe sehr gut an und selbst während des Auftrages konnte ich zwischen Kinn und Hals keine Übergange erkennen.

Dosierspender - Bell HYPOAllergenic Aqua Jelly Make-Up, Farbe: 01 Light Porcelain

Konsistenz:

Die Foundation ist im Gegensatz zu ihrem Namen nicht gelartig, sondern sehr fest. Der Pumpkopf muss kräftig betätigt werden, um das Produkt aus dem Flacon herauszubekommen.
Obwohl die Foundation anfangs sehr fest ist, lässt sie sich überraschend leicht auftragen.

Auftrag:

Zwei Pumpstöße sind nötig, um die Foundation im ganzen Gesicht gleichmäßig auftragen zu können. Der Auftrag gelingt bei diesem Produkt am besten mit einem festgebundenen Foundationpinsel. Die Foundation lässt sich damit sehr gut verteilen und in die Haut einarbeiten.
Durch die feste Konsistenz ist ein Auftrag mit den Fingern oder einem Make-up-Schwamm für mich nicht so gut geeignet.

Swatch - Bell HYPOAllergenic Aqua Jelly Make-Up, Farbe: 01 Light Porcelain

Finish:

Die Deckkraft ist leicht, lässt sich aber durch schichten gut aufbauen, sodass eine mittlere Deckkraft erzielt werden kann. Auch beim Aufbauen bleibt das Ergebnis sehr natürlich. Rötungen werden gut abgedeckt und meine Haut sieht ebenmäßiger aus, Poren werden minimiert. Meine Sommersprossen schimmern allerdings noch durch, sodass ich nicht zugekleistert aussehe.
Anfangs ist die Haut noch sehr glänzend, sobald aber das Produkt eingezogen ist, mattiert es noch etwas nach.
Ich brauche also nur meine T-Zone etwas abzupudern.

Haftfestigkeit:

Ich habe die Foundation während der Testphase ungefähr 10-12 Stunden auf meiner Haut getragen und sie hat sich absolut nicht abgesetzt. Zum Abend hin begann meine Haut an einigen Stellen zwar etwas zu glänzen, aber das Ergebnis war noch immer sehr gut.

Haut ohne Bell HYPOAllergenic Aqua Jelly Make-Up, Farbe: 01 Light Porcelain
Haut ohne Foundation

Tragegefühl:

Anfangs war ich wegen der Konsistenz etwas verunsichert, aber ich wurde positiv überrascht. Das Tragegefühl ist den ganzen Tag sehr angenehm, ich spüre überhaupt nicht, dass ich eine Foundation trage. Ich habe das Gefühl, dass die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt wird und atmen kann.

Haut mit Bell HYPOAllergenic Aqua Jelly Make-Up, Farbe: 01 Light Porcelain
Haut mit Foundation

Mein Fazit zur Bell HYPOAllergenic Aqua Jelly Make-Up, Farbe: 01 Light Porcelain

Eine sehr natürliche Foundation, die meine Haut gesund und ebenmäßig aussehen lässt. Ich habe das Produkt gut vertragen. Daher kann ich es weiterempfehlen und würde es mir auch nachkaufen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXXOhat eine ausreichende Deckkraft