trend IT UP 2in1 Camou Make-Up & Concealer, Farbe: 005

Eine solides und günstiges Make-Up aus der Drogerie. Die Farbauswahl ist leider begrenzt und ölige Haut muss öfters abgepudert werden.

Flasche vom trend IT UP 2in1 Camou Make-Up & Concealer, Farbe: 005

Ich habe das trend IT UP 2in1 Camou Make-Up & Concealer in der Farbe 005 bei dm für 5,45 Euro gekauft. Das Make-Up ist in vier verschiedenen Farben erhältlich. Bei dem Ton 005 handelt es sich um einen hellen, neutralen Ton. In dem Fläschchen befinden sich 30 ml und das Produkt ist vegan.

„Zartes, langhaftendes Make-up mit hoher Deckkraft für einen perfekten, strahlenden Teint. Das seidig matte 2in1 Make-up kaschiert perfekt Hautunebenmäßigkeiten und Rötungen und verleiht der Haut einen Baby Glow Effekt. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Erster Eindruck zum trend IT UP 2in1 Camou Make-Up & Concealer

Das trend IT UP 2in1 Camou Make-Up & Concealer befindet sich in einer runden, semitransparenten Glasfalsche mit schwarzem Pumpkopf. Die Aufschrift ist ebenfalls in schwarz gehalten. Das Design ist schlicht aber gefällt mir gut.

Pumpspender vom trend IT UP 2in1 Camou Make-Up & Concealer, Farbe: 005

Der Pumpkopf lässt sich abschrauben, was ich super finde, um das Produkt komplett aufzubrauchen. Der Pumpmechanismus funktioniert einwandfrei und mit einem Stoß erhält man recht viel Produkt. Die Foundation ist geruchslos und enthält keine Glitzerpartikel. Die Konsistenz ist flüssig aber nicht so flüssig, dass das Make-up vom Handrücken herunter läuft.

Meine Erfahrungen mit dem trend IT UP 2in1 Camou Make-Up & Concealer

Das Make-up lässt sich gut mit einem feuchten Beauty Blender auftragen. Die Deckkraft ist mittelstark. Es lässt sich schnell verblenden und deckt Unreinheiten und Rötungen gut ab. Es lässt sich auf meiner Haut allerdings nicht schichten und zu einer sehr hohen Deckkraft aufbauen. Ich finde es ideal für den Alltag, da es sich nicht zu schwer auf der Haut anfühlt.

Swatch vom trend IT UP 2in1 Camou Make-Up & Concealer, Farbe: 005

Das trend IT UP 2in1 Camou Make-Up & Concealer wirkt zu Beginn etwas klebrig auf meiner Haut. Das Finish ist bei meiner öligen Haut eher dewy. Ich finde den Glanz jedoch nicht zu stark. Ich pudere danach aber gerne noch etwas ab, damit ich im Laufe des Tages nicht noch mehr glänze. Ob mit oder ohne Puder glänze ich nach 3 bis 4 Stunden stark nach. Es wird auf meinem Gesicht nicht fleckig und übersteht auch 10 Stunden ohne Probleme. Es hat meine Haut nicht ausgetrocknet oder sich in Fältchen abgesetzt.

trend IT UP 2in1 Camou Make-Up & Concealer, Farbe: 005 auf dem Gesicht

Das Make-up dunkelt nach einigen Minuten auf dem Gesicht etwas nach und ist mir dann fast etwas zu dunkel geworden. Dies kann man mit einem hellen Puder aber noch gut ausgleichen. Es lässt sich am Abend gut abschminken und ich habe es gut vertragen.

Mein Fazit zum trend IT UP 2in1 Camou Make-Up & Concealer in der Farbe 005

Ich finde das Make-up perfekt für den Alltag, da es sich schnell verblenden lässt und natürlich ausschaut und trotzdem genügend Deckkraft hat. Es deckt allerdings nicht so stark wie erwartet und als Concealer kann ich es nicht verwenden.

XXXXOlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXXOhat eine ausreichende Deckkraft