Vichy Teint Idéal Leuchtkraftaktivierendes Creme-Make-up, Farbe: 35 Rosy Sand

Leuchtkraftaktivierendes Make-up ohne viel Deckkraft

Vichy Teint Idéal Leuchtkraftaktivierendes Creme-Make-up, Farbe: 35 Rosy Sand

Die Aussage des Herstellers:

„Aktiviert die natürliche Leuchtkraft mit der „Flüssigen Licht“ – Technologie. Der korrigierende Wirkstoffkomplex verbessert die Hautqualität. Ob mit den Fingerspitzen oder dem Pinsel aufgetragen: Ihr Teint wirkt strahlend frisch, Ihre Haut gepflegt und geschmeidig. Make-up Ergebnis: 14 Stunden perfekter Halt. Unbeschwert natürliches Hautgefühl. Mittlere Deckkraft. Sanftes, ebenmäßiges und zart pudriges Finish“.

geöffnete Tube des Vichy Teint Idéal Leuchtkraftaktivierendes Creme-Make-up, Farbe: 35 Rosy Sand

Meine Erfahrung mit der Foundation:

Als kleiner Fan von Vichy, hatte ich mir seltsamerweise noch nie ein Make-up dieser Marke gekauft, und habe es nun nachgeholt. Entschieden habe ich mich für das Teint Idéal Leuchtkraftaktivierendes Creme-Make-up in der Farbe Rosy Sand. Schöner Name und der Farbton sah auf den ersten Blick auch genau richtig für mich aus.

Das Make-up ist in einer schönen beigen Plastiktube, mit goldenem Drehdeckel und goldenen Schriftzügen. Die Textur ist sehr samtig, die Konsistenz ist zart-schmelzend und nicht zu fest. Den ganz leichten Duft kann ich leider nicht definieren, aber er ist absolut unaufdringlich.

Swatch des Vichy Teint Idéal Leuchtkraftaktivierendes Creme-Make-up, Farbe: 35 Rosy Sand

Bis dahin war alles so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Am nächsten Morgen hatte ich schon große Lust auf mein Make-up. Nachdem ich meine Tagescreme aufgelegt hatte, habe ich je einen Klecks des Make-ups auf Stirn, Wangen, Kinn, Nase und Dekolleté gegeben und mit den Fingerspitzen verteilt, was spielend einfach ging. Das Make-up fühlte sich unwahrscheinlich angenehm auf der Haut an und machte sie wunderbar zart.

Allerdings kam dann die große Enttäuschung, denn die Deckkraft ist nicht sonderlich gut. Das Make-up legt sich zwar gleichmäßig auf die Haut, aber kleine Äderchen und Rötungen bleiben darunter sichtbar. Auch hält das Make-up keine 14 Stunden. Hätte ich eine ebenmäßige Haut, wäre ich bestimmt zufrieden gewesen, denn das Leuchtkraftaktivierendes Creme-Make-up macht eine samtig weiche Haut, fühlt sich wunderbar an, ist hautverträglich und legt sich wie eine zweite Haut auf Gesicht und Dekolleté. Für junge, ebenmäßige Haut genial. Für meine Bedürfnisse ist es jedoch nicht ausreichend.

Das Teint Idéal creme Make-up von Vichy kostet ca.15 Euro für 30 ml und ich kann es nur bedingt weiterempfehlen.

Tragebilder im Gesicht - Vichy Teint Idéal Leuchtkraftaktivierendes Creme-Make-up, Farbe: 35 Rosy Sand

Mein Fazit zum Vichy Teint Idéal Leuchtkraftaktivierendes Creme-Make-up:

Selbst Vichy sagt, dass das Teint Idéal Creme Make-up nur eine mittlere Deckkraft besitzt. Hätte ich mir das vorher durchgelesen, wäre mir diese Enttäuschung erspart geblieben.

Die Inhaltsstoffe:

Aqua/Water, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Glycerin, Ethylhexyl Methoxycinnamate, HDI/Trimethyl Hexyllactone Crosspolymer, PEG-10 Dimethicone, Dimethicone/PEG 10/15 Crosspolymer, Pentylene Glycol, Dimethicone/Polyglycerin-3 Crosspolymer, Magnesium Sulfate, Propylene Glycol, Bis-Giglyceryl Polyacryladipate-2, Silicia, Sodium Hyaluronate, Aluminium Hydroxyde, Phenoxyethanol, Disodium Stearoyl Glutamate, Ascorbyl Glucoside, Tocopheryl Acetate, Capryl Glycol, Lactobacillus Ferment, CI 77491, CI 77492, CI 77499/Iron Oxid.

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen
XXOOOhat eine ausreichende Deckkraft
XXXOOverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XOOOOhält den ganzen Tag

Produktbild zu VICHY TEINT IDÉAL Leuchtkraftaktivierendes Creme-Make-up – Farbe: 35 Rosy Sand