elkos Body Duschgel Glücks Shower be happy!

Dieses Duschgel ist ein tolles Produkt und man erhält es für einen kleinen Preis. Was will man mehr ;)

elkos Body Duschgel Glücks Shower be happy! - Verpackung Design

elkos ist eine Hausmarke von Edeka und deswegen kann man dementsprechend nur dort dieses Produkt erhalten. Der Flascheninhalt beträgt 300 ml. Ich habe ca. -,60 € dafür bezahlt.

„Die Formulierung des elkos BODY Duschgels mit Glücksklee-Extrakt reinigt die Haut, enfernt sanft Sternenstaub und verleiht nicht nur Einhörnern ein kuschelig-weiches Hautgefühl. Der fantastische Duft mit fruchtiger Grapefruitnote sorgt für ein besonderes, einhornmäßiges Wohlfühlerlebnis.
Hydro Balance Formel:
Die Formulierung mit ausgewählten Wirkstoffen bewahrt die Feuchtigkeitsbalance der Haut – für eine besondere Pflege zum Schutz vor dem austrocknen.
Hautverträglichkeit:
* pH-hautneutral *dermatologisch bestätigt“

elkos Body Duschgel Glücks Shower be happy! - Rückseite

Der Flaschendeckel ist rosa und der Rest ist bläulich (wie der Himmel) gehalten. Es ist ein glückliches Einhorn in einer Badewanne zu sehen. Wolken, bunte Kleeblätter und ein Regenbogen schmücken die schöne Flasche. Ich finde sie total süß und komme nicht drum herum und schwup landet sie schon in meinem Einkaufswagen.

elkos Body Duschgel Glücks Shower be happy! - Öffnung

Mein persönlicher Eindruck:

Ich war am Überlegen, schreibe ich etwas darüber oder nicht, da Einhörner schon fast wieder „out“ sind, aber ich kann es euch einfach nicht vorenthalten. Ich kann dem Hersteller nur Recht geben, es duftet richtig schön nach Grapefriut und der Geruch entfaltet sich noch mehr beim Duschen. Leider ist die Flasche schon so gut wie leer. Wer schnell ist, könnte Glück haben und noch ein Exemplar ergattern, ansonsten kann man es leider nicht mehr nach kaufen, da es sich um eine Limited Edition handelt. Es war jetzt im Sommer ein super Begleiter, erfrischender Duschspaß sage ich jetzt mal dazu. Die Packung lässt sich schwerer öffnen, aber das macht mir nichts aus. Ich finde es sogar gut, somit kann man sich sicher sein, dass das Duschgel nicht ausläuft wenn man es mal in die Badetasche schmeisst und ins Schwimmbad mitnimmt um sich auch dort mal nach dem Schwimmen abzuduschen. Dafür ist es leicht zu verschließen. Ich finde die Flasche handlich und sie rutscht im nassen Zustand nicht aus meiner Hand. Die Konsistenz ist eher flüßig und lässt sich gut auf der Haut verteilen. Es schäumt so gut wie gar nicht auf, aber so schlimm ist es für mich nicht, da es mir wichtiger ist, das ich eine sanfte und gründliche Reinigung der Haut habe. In diesem Fall trifft es auf mich zu. Die Haut fühlt sich nach der Reinigung geschmeidig und weich an. Sie nimmt genug Feuchtigkeit auf, ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich eher zu trockener Haut neige. Man riecht dieses Duschgel noch einige Zeit nach der Dusche auf dem Körper und im Badezimmer sowieso. Ich gehe so gerne an meiner Badezimmertür vorbei und nehme eine Brise des herrlichen Duftes auf.

elkos Body Duschgel Glücks Shower be happy! - Konsistenz

Fazit zum elkos Body Duschgel Glücks Shower be happy!:

Ich finde, dass die Herstellerversprechen eingehalten werden . Schade, dass es sich um eine limitierte Auflage handelt.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung