I love… Minty Choco Chip Revitalizing Shower Gel

Wer After Eight mag, wird dieses Duschgel lieben. Mir ist es einfach zu süß.

Information
Das I love… minty choco chip ist ausschließlich bei Douglas erhältlich, da es sich hierbei um die Eigenmarke handelt. Man bezahlt für 250 ml 3,99 €.

Das sagt der Hersteller
„Das erfrischende Duschgel Minty Choco-Chip von I love… mit dem Duft nach schokoladiger Minze umhüllt die Haut seidenweich.“

I love... Minty Choco Chip Revitalizing Shower Gel

„DL-PANTHENOL TENNAQUEST CB3 POWDER FD&C BLUE NO. 1 FD&C YELLOW 5 Glycerine Water CETIOL HE MINT CHOC CHIP FRAGRANCE 288012 Citric Acid ALOE VERA GEL 1X DECOLORIZED AG002 COCOA EXTRACT 173196 PF MINT EXTRACT 173203 PF EUXYL K100 Surfacare PC E577 STEPANOL AM 30-KE AS104 STEOL CS-270 Salt Protamate 6000DS Hexylene Glycol.“

Verpackung und Design
Das Produkt befindet sich in einer transparenten Plastikflasche mit einem schwarzen Klappdeckel. Die Aufschrift und Schriftart finde ich zudem sehr ansprechend. Das Ganze ist in schwarz/weiß gehalten und recht verspielt. Außerdem ist in einem Grünton ein großes Herz dezent aufgedruckt und noch einige kleine, schwarze Herzen.

Das Produkt
Das Duschgel ist in einem transparenten Grün gehalten und ist meiner Meinung nach fast identisch mit dem minzigen After Eight Duft, dieser ist den meisten wohl bekannt und ich finde es trifft am besten zu. Es riecht extrem minzig mit einer ordentlichen Portion Schokolade, dazu ist es sehr süß mit einer dezenten, frischen Note. Ich mag den Duft nicht besonders gerne unter der Dusche und habe es daher als Handseife nach meiner Testphase zweckentfremdet.
Die Konsistenz ist zwar recht flüssig, aber dennoch angenehm in der Handhabung. Man braucht nur eine kleine Menge um das Duschgel in der Hand aufschäumen zu lassen und kann es anschließend gut auf dem Körper verteilen. Generell freue ich mich, wenn man nach dem Duschgang noch eine ganze Weile was von dem Duft hat, hier fand ich es allerdings eher nervig und war froh, als es nach 2 Stunden verflogen ist. Abgesehen davon habe ich von dem Geruch Hunger bekommen! Die Pflegewirkung würde ich als durchschnittlich bezeichnen. Meine Haut wird durch das Produkt nicht ausgetrocknet, aber ich muss mich im Anschluss trotzdem eincremen, damit sie ausreichend gepflegt ist.

I love... Minty Choco Chip Revitalizing Shower Gel

Fazit
4,- € für 250 ml sind zwar nicht unbedingt viel, aber man bekommt für diesen Preis definitiv bessere Produkte. Ich zahle jedoch gerne einen „Aufpreis“ wenn das Duschgel besonders gut riecht. Da es hier nicht der Fall ist, würde ich es leider nicht nachkaufen. Das Produkt ist an sich nicht schlecht und mit Sicherheit mögen einige diesen Geruch.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung