Palmolive Limited Edition Das ist #MeinSommer Duschcreme

Das Sommerduschgel reinigt und erfrischt die Haut, dabei duftet es unwahrscheinlich gut nach Aprikose und Kokosnuss.

Palmolive Limited Edition Das ist #MeinSommer Duschcreme

Bei der Das ist #MeinSommer Duschcreme von Palmolive handelt es sich um eine Limited Edition, die man jetzt im Sommer z.B. bei dm kaufen kann. 250 ml kosten ca. 1,25 €.

Herstellerversprechen von Palmolive

„Hautpflege, mit feuchtigkeitsspendendem Inhaltsstoff 95 % natürlichen Ursprungs
Sommerlicher Kokosnuss Aprikosen Duft
Flasche aus 100% Altplastik
Flasche und Deckel recycelbar

Machen Sie das Jahr 2021 zu Ihrem Sommer mit dem anregenden Duscherlebnis der Palmolive Limited Edition Das ist #MeinSommer. Sie verleiht ihrer Haut einen sommerlichen Kokosnuss Aprikosen Duft. Die zu 95% natürlichen Ursprungs stammende Formel mit natürlichen Fruchtextrakten belebt Ihre Sinne – und gibt Ihnen die Zuversicht, Ihr Gleichgewicht und Ihre Kraft wiederherzustellen. *Verpackung enthält mind. 70% Recyclinganteil.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Lauryl Hydroxysultaine, Sodium Salicylate, Sodium Benzoate, Glycol Distearate, Glycerin, Polyquaternium-7, Citric Acid, Coco-Glucoside, Tetrasodium EDTA, PEG-150 Pentaerythrityl Tetrastearate, Glyceryl Stearate, PPG-2 Hydroxyethyl Cocamide, Lactose, Whey Protein, Cocos Nucifera fruit Extract, Benzyl Salicylate, Linalool.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Duschcreme

Die Duschcreme befindet sich in einer Flasche, welche aus 100% Altplastik hergestellt wurde und recyclebar ist. Ebenso wie der Klappdeckel, welcher sich leicht öffnen und schließen lässt.

Durch die darunterliegende runde Öffnung kann man das milchige Duschgel beliebig dosieren. Man benötigt nur einen kleinen Klecks für den ganzen Körper, da es beim Verreiben auf der nassen Haut stark aufschäumt. Mit warmem Wasser kann man alles wieder abspülen und mein Körper wird so von Schweiß, Schmutz oder anderem gründlich befreit.

Das Produkt ist sanft zur Haut, was mir im Sommer immer besonders wichtig ist, da die Haut oft gereizt ist vom Rasieren oder der Sonne. Ich hatte keine allergischen Reaktionen, Rötungen oder Pickelchen.

Palmolive Limited Edition Das ist #MeinSommer Duschcreme

Da es sich um eine Limited Edition für den Sommer handelt, ist der Duft auch sehr sommerlich. Die Mischung aus Aprikose und Kokosnuss ist gut zu erkennen, wobei die Aprikose etwas stärker durchkommt. Der ganze Raum und die Haut riechen frisch und süß. Selbst nach dem Abtrocknen kann man den Duft noch eine ganze Weile wahrnehmen.

Mein Fazit zur Palmolive Limited Edition Das ist #MeinSommer Duschcreme

Ich finde den Duft sehr passend zur Jahreszeit und nutze die Duschcreme momentan gerne. Der Hersteller hält seine Versprechen.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung