KIKO Stop The Blemish

Ein Anti-Pickel Produkt, welches die Rötungen meiner Unreinheiten schnell abklingen lässt und für dessen schnellere Abheilung sorgt.

Heute möchte ich euch ein Anti-Pickel Produkt von Kiko mit dem Namen „Stop the blemish“ vorstellen. Bezahlt habe ich dafür 3 €, dafür bekommt man 15 ml mit einer Haltbarkeit von 12 Monaten.

Beim Kauf ist das Gel in einer rosa-weißen Pappverpackung, auf der Produktangaben in verschiedenen Sprachen gedruckt sind. Darin befindet sich eine kleine weiße Tube mit durchsichtiger Kappe. Unter der Kappe ist eine weiche Spitze am Tubenende angebracht, mit der man das Produkt auftragen soll.

„Eine Mikroemulsion mit einer hohen Konzentration an Wirkstoffen, die Unreinheiten direkt an der Wurzel beseitigen.
Ein spezielles und wirkungsvolles Produkt mit talgregulierenden Eigenschaften aus einem einzigartigen Wirkstoffkomplex, dem sogenannten K²sos-blemish.
Tragen Sie das Mittel auf die Unreinheiten auf, um die verdickte Hornschicht zu entfernen, die Ausbreitung von Bakterien zu verhindern und den Talg zu verflüssigen, wodurch dieser besser abfließen kann.
Stop the Blemish begünstigt die schnelle Heilung von Akne, indem es die Poren von Unreinheiten befreit, die eine Rötung und Schwellung hervorrufen.
Anwendung: Tragen Sie das Produkt 3–4 Mal täglich auf die Unreinheiten auf, bis diese vollständig beseitigt sind.“

Das Produkt lässt sich mit leichtem Druck dosieren. An der Spitze der Tube kommt dann ein milchiger Punkt zum Vorschein. Man sollte nicht zu stark auf die Tube drücken, da sonst zu viel heraus kommt. Entweder bringt man sich das Produkt direkt mit der Tubenspitze ins Gesicht, so wie dies auch sicherlich vom Hersteller gemeint ist, oder man macht es so wie ich und nimmt ein Wattestäbchen dazu. Dies mache ich aber ausschließlich aus hygienischen Gründen.

Die Konsistenz ist recht flüssig. Es ist ein leichter frischer Geruch wahrzunehmen, wenn man direkt an der Tubenspitze riecht. Auf der Haut aufgetragen, ist das Produkt bei kleiner Dosierung und mit leichtem Verwischen durchsichtig. Lässt man nur die Punkte auf den Pickeln, sieht es aus als wäre Eiter aus dem Pickel gekommen, was ich natürlich sehr unvorteilhaft finde.

Ich habe es nun schon eine kurze Zeit getestet und hierbei wie empfohlen 3-4 mal am Tag aufgetragen. Die Rötungen meiner kleinen Pickel an Stirn und Kinn sind schon kurz nach dem ersten Auftragen stark zurückgegangen. Auch kann ich beobachten, dass die Pickel sich schneller zurückbilden. Kleine Pickelchen sind bei alleiniger Behandlung mit diesem Produkt schon am 2. Tag nahezu verschwunden.

Ob es auch wirklich bei Arkne helfen wird, kann ich leider nicht beurteilen. Positiv ist mir aufgefallen, dass das Produkt nicht allzu aggressiv zur umliegenden Haut ist, denn auch wenn man es leicht verwischt, wird die nicht betroffene Haut nicht mit ausgetrocknet.

Ich bin mit dem Produkt vollkommen zufrieden, es hat meiner Meinung nach die Herstellerversprechen erfüllt und so spreche ich eine absolute Kaufempfehlung aus.

XXXOOlässt sich einfach dosieren
XXXXOlässt sich einfach auftragen