Noreva Exfoliac Gel

Das Produkt hat einen unangenehmen (alkoholischen) Geruch, welcher aber schon nach einigen Minuten verfolgen ist. Die Pflegewirkung setzt schon am 1. Tag sichtbar ein.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich möchte nun über ein weiteres Produkt berichten, welches ich vom Hersteller/Vertrieb zum Testen zugeschickt bekommen habe. Ich habe die einzelnen Produkte einer ausgiebigen Produkttestung unterzogen und möchte nun über meine Erfahrungen berichten.

Produktbezeichnung
Noreva Exfoliac Gel

Hersteller
DERMATICA EXCLUSIV

Bezugsort und Preis
Ich habe für meine Produkte nichts bezahlt, mir ist aber bekannt, dass die 30 ml Tube etwa 10,- € kostet.

Herstellerangaben
„Gel für die zu Akne neigende, fettreiche Haut. Entzündungsreaktionen durch eingewachsene Haare, nach der Rasur.
Exfoliac Gel hemmt die bakterielle Vermehrung auf der Haut und verbessert die Barrierefunktion. Die Talgsekretion soll reguliert werden, Entzündungen und Komedonen werden vermindert. Exfoliac Gel lindert Reizungen und hydratisiert die Haut. Das Hautbild wird geglättet, fettige Haut mattiert. Wirkstoffe: Vitamin B3 (Nicotinamid) 4%, Phytophingosine 0,2%. Anwendung: Abends nach der Reinigung mit Zeniac Gel dünn im Bereich der Hautunreinheiten auftragen.“

„Cellulose 2-hydroxypropyl ether, Alkyl benzoat (C12-15), Nicotinamid, (2S,3S,4R)-2-Aminooctadecan-1,3,4-triol, Decamethylcyclopentasiloxan, (RS)-1,2-Propandiol, Absoluter Aethylalkohol“

Quackys Produkttest

Warum dieses Produkt?
Ich habe leider seit meiner Jugend eine zu Akne neigende Haut und wenn ich viel Stress habe, dann bekomme ich leider auch ziemlich viele Pickel. Das ist ja nicht nur ein optisches Problem, denn die Pickel sind auch echt schmerzhaft. Ich verwende deshalb immer irgendwelche speziellen Pflegemittel, wenn ich merke, dass sich wieder so eine „Aknewelle“ anbahnt.

Geruch und Konsistenz
Das Produkt ist ja ein Gel und hat dementsprechend eine etwas festere Konsistenz, dadurch lässt sich das durchsichtige Gel sparsam dosieren und auf die betroffenen Stellen auftragen. Das Produkt hat leider einen unangenehmen Geruch, aber auch hier sehe ich das eher so, dass es sich ja um „Medizin“ handelt und dann soll das Produkt helfen und nicht gut riechen. Ich trage dann dieses Gel auf die betroffenen Hautstellen auf und kann einen leicht kühlenden Soforteffekt wahrnehmen. Das Gel trocknet dann ziemlich schnell auf der Haut und es hinterlässt auch keine Flecken oder Ähnliches auf der Haut.

Die Pflegewirkung
Wenn ich merke, dass meine Akne wieder stärker wird und nichts unternehme, dauert es etwa 1 Woche bis die Pickel wieder verschwinden. Wenn ich das Gel verwende, ist der Spuk nach 2 Tagen vorbei. Am ersten Tag sind die roten Pusteln zwar noch zu sehen, sie tun aber nicht mehr so weh und die Haut spannt dort dann auch nicht mehr und am 2. Tag ist dann an den betroffenen Hautstellen gar nichts mehr zu sehen. Ich habe das Produkt auch immer sehr gut vertragen und meine empfindliche Gesichtshaut wurde auch nicht ausgetrocknet.

LG Eure Quacky (28.01.14).

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, fürs Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

XXXXXlässt sich einfach dosieren