Balea Enzym Peeling-Maske

Eine Peeling-Maske ohne Peelingkörner - für mich eine echte Innovation! Für ein sanftes Peeling absolut perfekt! Für ein etwas intensiveres Peeling reicht das Produkt aber nicht.

Schon vor einer Weile hatte ich mir diese Enzym Peeling-Maske von Balea gekauft, dann ist sie aber aus unerfindlichen Gründen in Vergessenheit geraten – bis jetzt.

Ich habe vor der ersten Anwendung ein wendig durch das www gestöbert, was andere Blogger zu der Maske sagen und ehrlich gesagt war ich etwas erschüttert, da ich sehr häufig gelesen habe, dass die Maske zu starken Rötungen und brennen führt.
Etwas eingeschüchtert von diesem Ergebnis, wollte ich die Maske dennoch testen, da ich die Marke Balea generell sehr gern mag und ein Peeling ohne Peelingkörner schon sehr interessant klingt. Da ich mich regelmäßig peele, möchte ich mich da natürlich über Alternativen zum „abscheuern“ informieren.

Allgemeines:
Die Hautbildverfeinernde Enzym Peeling-Maske von Balea verspricht „Tiefenreinigung für ein ebenmäßiges Hautbild“ und das ganz ohne Peeling-Körner. Die praktische Tube fasst 50ml und kostet 2,45€.

Duft:
Den sehr angenehmen Duft der Maske würde ich als frisch und blumig beschreiben. Beim Auftragen der Maske habe ich ihn noch recht intensiv wahrgenommen, während die Maske dann aber so langsam antrocknete, verflog der Duft recht schnell. Erst beim Abspülen der Maske konnte ich den Duft wieder ziemlich intensiv wahrnehmen.

Meine Anwendung:
Da die Konsistenz recht flüssig ist, wie bei einer Body Milk, waren der Auftrag und das Verteilen des Produktes recht einfach, wenn ich allerdings etwas viel von dem Produkt erwischt hatte, konnte es auch leicht passieren, dass mal was tropft… Ich habe die Enzym Peeling-Maske dann relativ großzügig im Gesicht verteilt und wartete angespannt vor dem Spiegel stehend auf die Reaktionen meiner Haut. Vergebens.
Ein ganz, ganz sanftes Brennen (nicht einmal so „schlimm“ wie bei einem Blistex!), wenn man es so nennen möchte, konnte ich spüren, mehr aber nicht und auch die Rötungen blieben aus. Ich habe die Maske wie angegeben 10 Minuten einwirken lassen und danach mit lauwarmen Wasser abgewaschen.

Das Ergebnis:
Beim Abwaschen dieser Peeling Maske ohne Peeling Körner fühlte sich das wirklich ganz anders an, als bei meinen sonstigen Peelings. Meine Haut war nicht super sauber und „quietschig“, sondern im Gegenteil hatte ich das Gefühl, als würde ich eine pflegende Creme abwaschen. Meine Haut hatte einen richtigen „Pflegefilm“, den ich dann teilweise abgewaschen habe. Nach ein par Minuten abtrocknen und einwirken war meine Haut dann super weich und fühlte sich sehr gepflegt hat – ein weiteres Eincremen hielt ich für überflüssig.
Trotzdem hatte ich auch ein gereinigtes Hautgefühl, allerdings recht sanft (klar, ohne Peeling-Körner^^). Meine Haut sah sehr frisch und gesund aus – also mit rosigen Bäckchen, aber nicht gerötet 🙂

Fazit:
Ich muss sagen, ich bin ziemlich zufrieden mit dieser Peeling-Maske ohne Peeling Körner! Sie reinigt und peelt (wenn man es denn so nennen mag) die Haut sehr sanft und pflegt sie dabei recht intensiv. Für Stellen, an denen ich ein intensiveres Peeling benötige (z.b. auf der Nase) hilft die Peeling-Maske, wie erwartet, nur oberflächlich und nicht intensiv genug. Da muss ich dann wirklich erst einmal mit einem „normalen“ Peeling vorarbeiten und dann für den Rest des Gesichts reicht die Peeling-Maske von Balea vollkommen aus.

Insgesamt bin ich ziemlich begeistert von dem Produkt, denn ich hätte nicht gedacht, dass ein Peeling ohne Peeling Körner überhaupt möglich ist und ich werde die Maske sicher weiter verwenden und vermutlich auch nachkaufen.

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen