Pai Skincare Rosehip BioRegenerate Oil

Teures, aber sehr ergiebiges Wildrosenöl für alle Hauttypen, das meine Rötungen nach aknebedingten Entzündungen schneller abklingen lässt.

Pai Skincare Rosehip BioRegenerate Oil-flasche

Allgemeines zu dem Pai Skincare Rosehip BioRegenerate Oil

Bei dem Pai Skincare Rosehip BioRegenrate Oil handelt es sich um ein Wildrosenöl (Hagebuttenöl) aus Kernen und Fruchtfleisch, das laut Hersteller zur Pflege aller Hauttypen geeignet ist. Es ist mit Tocopherol und Rosmarinextrakt versetzt, soll feuchtigkeitsspendend wirken sowie Festigkeit und Elastizität der Haut verbessern und verspricht ein ebenmäßigeres Hautbild. Außerdem soll es bei trockenen Stellen, Narben, feinen Linien und Rötungen für eine Verbesserung sorgen.

Das Produkt befindet sich in einem Milchglasfläschchen mit 30 ml Inhalt, verpackt in einem Karton. Dosiert wird es mit einer Pipette im Deckel. Erhältlich ist das Öl bei verschiedenen Online-Shops sowie in sehr gut sortierten Bioläden für ungefähr 25,- bis 28,- Euro. Ich hatte Glück und konnte ein Fläschchen bei TK Maxx für 13,- Euro ergattern.

Das Produkt ist vegan und tierversuchsfrei.

Pai Skincare Rosehip BioRegenerate Oil-pipette

Persönliche Erfahrung mit dem Pai Skincare Rosenöl

Ich selbst habe Spätakne und verwende das Öl nur abends als letzten Schritt bei der Hautpflege. Dabei verteile ich wie vom Hersteller empfohlen zwei bis drei Tropfen des Öls in meinen leicht angefeuchteten Händen und massiere es anschließend in mein Gesicht ein. Bereits nach einer halben Stunde ist das Öl eingezogen ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Den Geruch des Produkts würde ich als stark krautig bezeichnen mit einer leichten Note von Hagebuttentee, nicht besonders toll, aber auch nicht störend. Außerdem verfliegt er nach dem Auftragen schnell. Die Konsistenz ist eher dickflüssig, die Farbe leuchtend orange. Ich konnte trotz der starken Farbe allerdings noch keine Verfärbungen auf Textilien beobachten, was ich auf die geringe Menge und das gute Einmassieren zurückführe.

Nach mittlerweile drei Wochen regelmäßiger Anwendung sind meine aknebedingten Rötungen deutlich zurückgegangen und meine Haut viel weniger trocken.

Was mich durchaus stört, ist die lichtdurchlässige Flasche, denn ich finde, Kosmetik sollte grundsätzlich lichtgeschützt aufbewahrt werden, um die Haltbarkeit nicht zu gefährden.

Pai Skincare Rosehip BioRegenerate Oil-konsistenz

Persönliches Fazit zu dem Pai Skincare Rosehip BioRegenerate Oil

Da mein Fläschchen noch fast voll ist, werde ich noch lange Spaß an dem Produkt haben. Wenn es aber weiterhin so tolle Ergebnisse bei meiner Haut zeigt, werde ich es auf jeden Fall nachkaufen. Der Preis relativiert sich meiner Meinung nach, da das Produkt sehr sparsam angewendet werden kann.

Empfehlung?

Für trockene, empfindliche oder reife Haut absolut empfehlenswert! Da ich selbst Spätakne habe und das Produkt bei mir keine weiteren Schübe auslöst bzw. sogar meine Haut verbessert, kann ich es auch hier durchaus empfehlen. Bei pubertätsbedingter Akne wäre ich jedoch vorsichtig.

XXOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein